Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga Oberbayern
8. Spieltag - 03.11.2007 13:00 Uhr
SV Wacker Burghausen   SC Fürstenfeldbruck
SV Wacker Burghausen 0 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicholas Helmbrecht

Assists

Chaka Menelik Ngu`Ewodo

Torfolge

0:1 (03')Nicholas Helmbrecht (Chaka Menelik Ngu`Ewodo)

Spielbericht

Einen absolut verdienten Sieg fuhr die Brucker U13 beim Nachwuchs des Regionalligisten SV Wacker Burghausen ein. Dazu war allerdings eine klasse Leistung in kämpferischer und spielerischer Hinsicht notwendig, um die 3 Punkte auf die weite Heimreise mitzunehmen. Ebenso war die taktische Disziplin, vor allem in der 1.Hälfte für den Erfolg entscheidend. Aus einer gesicherten Defensive wurden immer wieder schnelle Angriffe gefahren, die stets für Gefahr vor dem Burghausener Kasten führten. Durch die konsequente Spielweise der Brucker, sahen die Zuschauer nur weite Bälle auf die Burghausener Spitzen, die jedoch von der gut stehenden Brucker Defensive geklärt werden konnten. Die Brucker selbst begnügten sich nicht mit solch einer faden Spielweise, sondern versuchten fast immer sich spielerisch aus der Bedrängnis zu befreien, um somit über das Mittelfeld die gefährlichen Angriffe einzuleiten. Hier hat man auch gesehen das sich die konsequente Trainingsarbeit auszahlt. Lobenswert war vor allem wieder die geschlossene Mannschaftsleistung und Einstellung des kompletten Kaders.

Den spielentscheidenden Treffer markierte bereits in der 3.Spielminute Kapitän Nico Helmbrecht mit einem Abstauber, nachdem zuvor Chaka Ewodo mustergültig nachsetzte und knapp am Keeper scheiterte. Nach einer Viertelstunde hätte der zweite Treffer für Bruck fallen können, als nach einem Pressschlag von Chaka Ewodo mit dem Burghausener Torwart, der Ball knapp neben das Tor ins Aus trudelte.
In der zweiten Hälfte gab es dann nur noch eine klare Torchance, diesmal für Burghausen, kurz vor Ende der Partie, aber ein Burghausener Stürmer verzog freistehend vor dem Brucker Kasten. Dieser Treffer wäre auch absolut unverdient gewesen. Ansonsten war in Hälfte 2 ein reines Kampfspiel zu sehen.