Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga Oberbayern
3. Spieltag - 29.09.2007 10:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV 1860 Rosenheim
SC Fürstenfeldbruck 1 : 3 TSV 1860 Rosenheim
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Falsner

Torfolge

0:1 (15')TSV 1860 Rosenheim
0:2 (28')TSV 1860 Rosenheim per Freistoss
1:2 (50')Michael Falsner
1:3 (58')TSV 1860 Rosenheim

Spielbericht

Die erste Saisonniederlage musste die U13 des SCF, gegen eine über die volle Spielzeit gut organisierte und diszipliniert spielende Rosenheimer Mannschaft einstecken. Dies gelang den Bruckern leider nicht immer, was aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage war. Vielmehr versäumten es die Brucker Stürmer aus der klaren chancenmäßigen Überlegenheit für die nötigen Tore zu sorgen. Hätte nur die Hälfte der 100-prozentigen Chancen zu Toren geführt, wären die Brucker als deutlicher Sieger vom Platz gegangen. Aber so bitter ist das eben oft im Fußball. Den clevereren und reiferen Rosenheimern genügten wenig Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Spielverlauf:
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten spielten die Brucker vor allem in der 1.Hälfte einen sehr schönen aggressiven Angriffsfußball.
Gleich in den ersten Minuten zischte ein Freistoß von Nico Helmbrecht knapp über die Latte. Danach wurde Michi Falsner auf der rechten Seite wunderbar in Szene gesetzt, der aber den Ball nicht richtig traf und rechts am Tor vorbeischoss. Nach einer Ecke von Nico Helmbrecht schlenzte Michi Falsner knapp übers Tor.
Michi Falsner tauchte alleine vor dem Rosenheimer Torwart auf und verzog.
Einen Schuss von Michi Falsner konnten die Rosenheimer abwehren, auch den Nachschuss setzte Nickoy Ricter freistehend knapp neben den Pfosten. Dann noch ein klasse Zuspiel von Matze Streun auf Michi Falsner, der in die Mitte passte und Chaka Ewodo einen Schritt zu spät kam. Daraufhin leitete der Rosenheimer Keeper einen schnellen Konter ein, der schließlich zur glücklichen Führung für Rosenheim führte. Kurz vor der Pause dann auch noch der zweite Treffer für Rosenheim, nach einem direkten Freistoß unter die Latte. Eine weitere Großchance dann noch kurz vor dem Pausenpfiff für Bruck, als Nico Helmbrecht stark auf Michi Falsner spielt, der zu Nickoy Ricter flankt und dieser wiederum über das leere Tor schießt.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ein wenig ab und es ergaben sich nur noch wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach einem klasse Anspiel von Nico Helmbrecht, lief abermals Michi Falsner auf den Rosenheimer Torhüter zu und scheiterte an diesem. Erst in der 50.Minute dann


endlich der längst überfällige Treffer von Michi Falsner, der von der linken Seite in den 16-er zog und ins kurze Eck vollstreckte. Letztlich fehlte den Bruckern aber dann die nötige Kraft, um die Rosenheimer zum Schluss noch mal in Verlegenheit zu bringen. Das 1:3 nach einem Abwehrfehler der Brucker spielte schließlich keine Rolle mehr.

Der Mannschaft kann man trotz der Niederlage keinen großen Vorwurf machen. Der Einsatz hat gepasst und wir müssen noch mal verdeutlichen, dass nicht die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse das Ziel ist, sondern einfach die Klasse dieses Jahr zu halten. Und da sind wir auf einem guten Weg, wobei trotzdem noch viel Arbeit auf uns wartet. Heute hat einfach eine gewisse Abgezocktheit gefehlt, mit der wir auch dieses Spiel gegen eine gute Rosenheimer Mannschaft klar für uns entschieden hätten. Berücksichtigen muss man auch, dass wir 6 Spieler des jüngeren Jahrgangs bereits in unserem Kader haben, Rosenheim hat keinen!!! Wobei alle Jungfüchse bisher hervorragend mitziehen und auch in den ganzen Spielen einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben und kein Unterschied, höchstens größenmäßig, zu erkennen war. Paradebeispiel ist hier Niki Grotz, der auch in den Trainingseinheiten mit den Älteren und Größeren kein Erbarmen kennt. Großes Lob an ihn und alle weiteren Jungspunde. Weiter so.
Anzumerken ist auch noch, dass uns solch eine unglückliche Niederlage mit Sicherheit weiterbringt, als vielleicht 10 klare Siege gegen überforderte Kreisligateams!!!
Wie schon mal angemerkt trennen die BOL und die Kreisliga Welten. Und das in allen Belangen.
Also Jungs Kopf hoch. Nächste Woche wartet schon die nächste schwere Aufgabe auf uns mit den starken Hachingern, bevor es dann wieder in englische Wochen geht und dann auch wieder alle Spieler genügend zum Einsatz kommen werden.
Kopf hoch besonders auch Michi Falsner,der heute der tragische Held war. Aber alleine schon, dass Du Dir so viele hochkarätige Chancen erarbeitet hast zeugt von einer gewissen Klasse. Und irgendwann wird es mal ein Spiel geben, bei dem Du aus 2 Chancen 3 Tore machst, versprochen!!!