Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

BFV - Bayernliga
24. Spieltag - 05.04.2005 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Ismaning
SC Fürstenfeldbruck 2 : 2 FC Ismaning
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Schrodi, Florian Hönisch

Assists

David Reinisch

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (07')FC Ismaning
1:1 (15')Florian Hönisch per Kopfball
1:2 (50')FC Ismaning
2:2 (85')Michael Schrodi per Kopfball (David Reinisch)

Vor der Zielgeraden abgefangen

Der SCF entwickelt sich zum Last-Minute-Team der Fußball-Bayernliga. Wie schon in der Vorwoche gegen Passau lagen die Brucker auch gegen den FC Ismaning lange mit 1:2 im Rückstand, ehe sie sich doch noch einen Punkt sicherten. Und wieder war es Michael Schrodi, dem der entscheidende Treffer zum 2:2-Unentschieden gelang. Die Partie begann recht flott und erlebte be-reits nach sieben Minuten ihren ersten Paukenschlag. Der starke Ismaninger Spielmacher Volker Osswald nahm eine Kopfballabwehr von Florian Baier mit vollem Risiko und zirkelte den Sonntagsschuss für SCF-Keeper Daniel Weber unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste. Die Antwort der Brucker ließ je-doch nicht lange auf sich warten. Florian Hönisch war nach einer Viertelstun-de bei einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. In der Folge verflachte die Partie dann aber zusehends. Die Brucker leisteten sich zahlreiche Abspielfehler im Mittelfeld, aus denen die Ismaninger jedoch kein Kapital schlagen konnten. Insgesamt wirkten die Gäste etwas stärker und brachten die Brucker Verteidigung das eine oder andere Mal in Bedrängnis, ohne dass dabei Zählbares heraussprang. Das änderte sich jedoch nach dem Seitenwechsel. Erneut war es Osswald, der von einem Fehler im Brucker Mit-telfeld profitierte und den daraus resultierenden Konter eiskalt abschloss. In der Folge hatte der lethargisch wirkende SCF Glück, dass Christian Kagerer und Christian Kirchner bei ihren Kontern kein Zielwasser zu sich genommen hatten. Auf der Gegenseite waren Carsten Henrich per Kopf und Michael Westermair mit einem Drehschuss im Abschluss zu harmlos, um Gäste-Keeper Manuel Baum ernsthaft zu gefährden. Erst in den Schlussminuten nahm die äußerst niveauarme Partie noch einmal etwas Fahrt auf. Den Anfang machte Schrodi, der eine Flanke des eingewechselten David Reinisch per Kopf zum 2:2-Ausgleich ins lange Eck beförderte. Sekunden später hätte Andreas Neu-meyer sogar noch das 3:2 erzielen können. Er verstolperte den Ball jedoch, so dass sein Gegenspieler Manfred Leidenberger klären konnte. Ein Brucker Sieg wäre letztlich aber dann doch des Guten zu viel gewesen, zumal auch die Is-maninger noch Pech hatten, als Kerim Centinkaya einen Freistoßhammer aus gut und gerne 30 Metern nur an den Pfosten setzte.


Quelle: MM Andreas Daschner