Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

BFV - Bayernliga
18. Spieltag - 06.11.2004 14:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Ingolstadt 04
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 FC Ingolstadt 04
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Westermair

Assists

Sebastian Bootz

Gelbe Karten

Wolfgang Lankes, Borislav Vujanovic, Matthias Kern

Zuschauer

650

Torfolge

0:1 (18')FC Ingolstadt 04
0:2 (25')FC Ingolstadt 04
1:2 (76')Michael Westermair (Sebastian Bootz)

Aufstiegsmotor gerät ins Stottern

Der Höhenflug des SCF in der Bayernliga ist gestoppt: Gleich im ersten Spiel, nachdem Präsident Albrecht Huber die Regionalliga als Ziel ausgegeben hat, kassierte die Elf von Trainer Udo Schunn gegen den FC Ingolstadt 04 die erste Heimniederlage der Saison. Das 1:2 ist in erster Linie auf die erneut verschla-fene erste Spielhälfte zurückzuführen. Wie schon in Unterhaching und gegen Aindling wachten die Brucker erst spät auf. Während es gegen diese beiden Teams trotzdem zum Sieg reichte, war der FC Ingolstadt eine Nummer zu groß. Dabei brachte sich der SCF durch zwei dicke Abwehrschnitzer selbst auf die Verliererstraße. Nach einem taktischen Beginn ohne Torraumszenen wehrte Steffen Vogel das Leder in der 18. Minute zu kurz ab. Der Ball kam postwen-dend zurück zu Karl Meier, der per sehenswertem Drehschuss aus 17 Metern das 1:0 für die Gäste erzielte. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Nur sie-ben Minuten später legte Florian Baier mit einem missglückten Kopfball für Tho-mas Glas auf. Der Gästestürmer konnte seelenruhig zum 2:0 einschieben. Erst jetzt kamen die Brucker zu ihrer ersten Möglichkeit: Florian Hönisch versprang der Ball jedoch frei vor Gästekeeper Michael Lutz. Im Gegenzug setzte Meier das Leder aus halbrechter Position über das SCF-Gehäuse. Pech hatte Hö-nisch in der 37. Minute, als sein abgefälschter Schuss nur knapp neben den Pfosten kullerte. Nach dem Seitenwechsel bekam die Brucker Saison-Rekord-kulisse von 650 Zuschauern im Klosterstadion einen ganz anderen SCF zu sehen. Erneut war es Hönisch, der den Anschlusstreffer verpasste, als er das Leder vor dem leeren Gäste-Gehäuse nur um einen Schritt verpasste (52.). Vier Minuten später scheiterte Sebastian Bootz an Lutz. In der 76. Minu-te war Ingolstadts Torwart aber machtlos, als Westermair eine Traumkombina-tion über Christoph Ullmann und Bootz mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zum 1:2 abschloss. Jetzt setzte der SCF alles auf eine Karte, was den Ingolstädtern Raum zum Kontern gab. Die beste Mögleichkeit vergab hierbei Maximilian Mies. Bei den Angriffsbemühungen der Brucker erwies sich der Ingolstädter Verteidiger Markus Rosenwirth als Turm in der Abwehrschlacht. Beinahe wäre den Hausherren trotzdem noch der Ausgleich geglückt, aber Lutz war in der Schlussminute gegen Westermair auf dem Posten, der Nach-schuss von Martin Woytalla ging neben das Ingolstädter Gehäuse. Brucks erste Heimniederlage war damit besiegelt.


Quelle: MM Andreas Daschner