Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

BFV - Bayernliga
15. Spieltag - 16.10.2004 15:00 Uhr
SpVgg Unterhaching II   SC Fürstenfeldbruck
SpVgg Unterhaching II 0 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schrodi, Florian Hönisch

Assists

Christoph Ullmann, Florian Hönisch

Gelbe Karten

Michael Schrodi, Matthias Kern

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (47')Florian Hönisch per Kopfball (Christoph Ullmann)
0:2 (51')Michael Schrodi (Florian Hönisch)

SCF souverän–Amateurmannschaft des Zweitligisten chancenlos

Der Auswärtsfluch ist gebannt. Nach fünf sieglosen Partien auf des Gegners Platz konnte der SC Fürstenfeldbruck endlich wieder einen Dreier in der Bay-ernliga einfahren. Imponierend war dabei, wie der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die Amateure der SpVgg Unterhaching zustande kam. Vor allem im zweiten Durch-gang ließ die Elf von Trainer Udo Schunn den Hausherren nicht mehr den Hauch einer Chance. Allerdings hatten die Brucker zu Anfang eine zittrige hal-be Stunde zu überstehen, in der die Hachinger durchaus in Führung hätten ge-hen können. Bereits nach zehn Minuten hieß es durchatmen für den SCF, als ein Freistoß von Ibrahim Aydemir an den Pfosten klatschte. Danach kamen nacheinander Robert Lechleiter, Thomas Schwarzbauer und Rajko Tavcar zu guten Einschussmöglichkeiten, hatten aber jeweils ihr Visier falsch eingestellt, so dass SCF-Keeper Daniel Weber nicht einzugreifen brauchte. Nach gut 25 Minuten hatte der SCF dann seine erste Möglichkeit. Florian Hönisch spielte mit der Hacke weiter auf Michael Westermair, dessen Schuss aus 14 Metern aber zu harmlos war, um Hachings Torwart Christian Rapp in Bedrängnis zu brin-gen. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten jedoch die Hausherren, als Carsten Henrich und Florian Baier sich nicht einig waren und Lechleiter sei-nen Sturmkollegen Aydemir alleine in Richtung Brucker Kasten schicken konnte. Zu allem Übel zögerte Weber auch noch beim Rauslaufen, machte seinen Fehler aber postwendend wieder gut, als er Aydemirs Lupfer mit den Fingerspitzen noch ablenkte. Die sollte gleichzeitig die letzte Chance der mit vier Profis (Tavcar, Lechleiter, Ralf Bucher und Dominik Haas) verstärkten
Hachinger Amateure bleiben. Die Brucker bekamen die Münchner Vorstädter immer besser in den Griff und hätten noch vor der Pause das 1:0 erzielen können, wäre Hönischs Zuspiel auf Westermair bei einem Konter in der 34. Minute etwas präziser ausgefallen. Nach dem Seitenwechsel reichten der Schunn-Elf dann knapp fünf Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Zuerst war Hönisch mit dem Kopf zur Stelle und nickte einen Freistoß von Christoph Ullmann zur Führung ein (47.). Vier Minuten später war Hönisch der Vorbereiter, der Rapp mit seiner scharfen Flanke in Verlegenheit brachte. Den zu kurz abgewehrten Ball nahm Michael Schrodi auf und machte per Ab-stauber alles klar. Die Hachinger mühten sich in der Folge zwar redlich, eine Tormöglichkeit erspielten sie sich aber nicht mehr. Die Brucker ihrerseits ver-säumten es, den dritten Treffer nachzulegen, weil das Mittelfeld oftmals nicht schnell genug aufrückte und die Hausherren sich so noch aus der einen oder anderen brenzligen Situation befreien konnten. Letztlich blieb es beim verdien-
ten 2:0-Erfolg des SCF.


Quelle: MM Andreas Daschner