Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

BFV - Bayernliga
4. Spieltag - 13.08.2004 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   1. FC Nürnberg II
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 1. FC Nürnberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Westermair, Florian Hönisch

Assists

Matthias Kern

Gelbe Karten

Martin Woytalla, Wolfgang Lankes, Carsten Henrich, Borislav Vujanovic

Gelb-Rote Karten

Borislav Vujanovic (53')

Zuschauer

550

Torfolge

0:1 (63')1. FC Nürnberg II
1:1 (83')Florian Hönisch (Matthias Kern)

Drittes Unentschieden in Folge

Zum dritten Mal in dieser Bayernliga-Saison lag der SC Fürstenfeldbruck mit 0:1 im Rückstand, zum dritten Mal hat die Elf von Trainer Udo Schunn trotzdem nicht verloren - aber eben auch nicht gewonnen. Gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg reichte es trotz klarster Chancen erneut nicht zu einem Dreier. Am Ende mussten die Brucker mit dem 1:1 sogar noch zufrieden sein, spielten sie nach einem Platzverweis für Bobo Vuanovic die letzte halbe Stunde in Un-terzahl. Fußball-Feinkost war es nicht unbedingt, was die rund 550 Zuschauer im Klosterstadion geboten bekamen. Lediglich in den ersten 20 Minuten wussten die beiden Teams zu gefallen. In dieser Phase traf SCF-Kapitän Carsten Henrich mit einem Kopfball nur die Unterkante der Latte, Admir Hasano-vic hatte mit seinem Kopfball neben das Gehäuse ebenfalls kein Glück. Auf Gästeseite machten es Club-Profi Marcel Ketelaer und Martin Klarer aber auch nicht besser. In der Folge verflachte das Spiel zusehends. Ein Weckruf gelang lediglich Nürnbergs Christian Wiesner, der mit einem Lattenkopfball den Alumini-umtreffer von Henrich egalisierte. Trotzdem wäre der SCF beinahe mit der Führung in die Kabine gegangen, Holger Seitz rutschte mit dem Halbzeitpfiff aber an einer flachen Freistoßhereingabe von Christoph Ullmann vorbei. Und auch nach dem Seitenwechsel sorgten die SCF-Kicker dafür, dass Schunn nach Spielende hadern konnte: "Ich verzweifle noch. Wir machen aus den klarsten Möglichkeiten keine Tore." Zuerst verfehlte Michael Westermair alleine vor dem Torwart aus sechs Metern das Ziel vollständig (47.), nur eine Minute später blieb Martin Woytalla aus ähnlicher Position an Gästekeeper Philipp Tschauner hängen. In der 56. Minute sah Borislav Vujanovic nach einem Aller-weltsfoul die zweite gelbe Karte und durfte folgerichtig mit der Ampelkarte duschen gehen. Dennoch hätte Bruck nur zwei Minuten später in Führung gehen können. Woytalla wurde im Strafraum gelegt, der Pfiff des maßlos über-forderten Unparteiischen Sebastian Beier blieb jedoch aus. Stattdessen nutz-ten die Cluberer einen Fehler von Ullmann und gingen durch Ketelaer mit 1:0 in Führung. Dass der Rückstand nicht anwuchs, verdankte der SCF seinem Keeper Tobias Haupt, der zum zweiten Mal in Folge den Vorzug vor Daniel Weber erhalten hatte. In der ersten Halbzeit noch völlig verunsichert, fischte er in der 67. Minute einen 30-Meter-Hammer von Christian Dausel aus dem Kreuz-eck. Die Brucker zeigten nun die Leidenschaft, die Schunn gerne von Anfang an gesehen hätte, und kamen so sieben Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch zum verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Matthias Kern ließ eine weite Flanke mit der Hacke auf Florian Hönisch abtropfen, der aus fünf Metern endlich das zweite Stürmertor der Saison erzielte. Das erste ging übrigens auch auf seine Kappe.


Quelle: MM Andreas Daschner