Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

BFV - Bayernliga
1. Spieltag - 31.07.2004 17:00 Uhr
BCF Wolfratshausen   SC Fürstenfeldbruck
BCF Wolfratshausen 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Borislav Vujanovic, Florian Hönisch, Michael Westermair

Assists

Wolfgang Lankes, Florian Hönisch, Michael Westermair

Gelbe Karten

Martin Woytalla

Zuschauer

450

Torfolge

1:0 (10')BCF Wolfratshausen
1:1 (44')Florian Hönisch per Kopfball (Wolfgang Lankes)
1:2 (71')Borislav Vujanovic (Michael Westermair)

Nach Rückstand das Spiel gedreht

Mit einem enormen Kraftakt hat der SC Fürstenfeldbruck einen Fehlstart in sei-ne dritte Bayernligasaison verhindert. Nachdem die Kreisstädter im Auftaktspiel beim BCF Wolfratshausen bereits nach zehn Minuten 0:1 im Rückstand lagen, bogen sie das Spiel bei drückender Hitze noch um.Am Ende stand ein ein zwar verdienter 2:1-Erfolg, der aber auch offenbarte, dass auf Trainer Udo Schunn noch einiges an Arbeit wartet, um an den Erfolg der Vorsaison anzuknöpfen.
Dabei hätte alles so gut losgehen können, hätte Branko Marcetic in der dritten Minute seine Großchance verwertet. Mutterseelenalleine vor BCF-Keeper Jür-gen Fuchs zögerte er aber zu lange und scheiterte letztlich kläglich am Schlussmann. Statt 1:0, hieß es sieben Minuten später dann plötzlich 0:1 aus Sicht des SCF. Daniel Weber unterlief einen Eckball, die Zuordnung in der Ab-wehr stimmte auch nicht ganz. Torsten Krause stand vollkommen frei und drückte den Ball über die Linie. Die Brucker waren von dem Rückstand sicht-lich geschockt und kamen nicht zu ihrem gewohnten Spielaufbau aus dem
Mittelfeld. Stattdessen operierte man viel mit langen Bällen, die aber zumeist Beute der Wolfratshausener Verteidigung wurden. Der Aufsteiger spielte seinerseits munter mit und hatte durch Dirk Habian und erneut Krause weitere gute Chancen. Erst nach gut einer halben Stunde wurde der SCF stärker. Florian Hönisch versäumte es zunächst jedoch, Zählbares herauszuholen, als er nach Zuspiel von Marcetic mehr oder weniger über den Ball stolperte. Kurz vor der Pause gelang dann aber doch der wichtige Anschlusstreffer. Martin Woytalla spielte diagonal auf Lankes, der lieferte eine mustergültige Flanke auf Hönisch, der per Kopf unhaltbar zum 1:1 vollendete. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff wäre der Ausgleich beinahe wieder Makulatur gewesen. SCF-Kapitän Carsten Henrich verschätzte sich bei einem weiten Ball und Volkan Yurdabak konnte alleine auf und davon ziehen. Statt jedoch quer auf den völlig freien Stefan Streicher zu spielen, versuchte er es selbst mit einem schwa-chen Schuss, der Weber kaum Probleme bereitete. Ein Ausrufezeichen in ei-nem aufgrund der hohen Temperaturen sehr langsamen Spiel setzte schließ-lich noch Neuzugang Borislav Vujanovic. Der agile Michael Westermair legte einen weiten Pass kurz auf den Mittelfeldmann zurück, der nicht lange fackelte und das Leder trocken zum 2:1 ins lange Eck wuchtete. Nach der Führung beschränkten sich die Brucker nurmehr aufs Verteidigen, was auch hätte schief gehen können. Da die Hausherren aber trotz optischer Überlegenheit kaum mehr zwingend vor Daniel Weber auftauchten, blieb es letztlich beim 2:1 für den SCF.


Quelle: MM Andreas Daschner