Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Unser Großfeld: Mehrere Schlüsselspiele für sich entschieden

Tomas Zivcic, 11.10.2010

Unser Großfeld: Mehrere Schlüsselspiele für sich entschieden

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Großfeldmannschaften allesamt gewinnen. Darunter mischten sich auch sehr wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten.

 

Hervorragende Schiedsrichter zu bestaunen

Da sind sie endlich! Die hervorragenden Schiedsrichter, die mit Ruhe und Ausstrahlung, aber vor allem und das ist das Wichtigste mit einer klaren Linie das Spiel pfeifen.

Im U16 Spiel hatte man mit Thomas Merkl einen Schiedsrichter, wie man sich ihn wünscht: Fair und gerecht zu beiden Teams, kompetent und immer auf Ballhöhe , einfach nur vorbildlich! Mit so einer Leitung können die Jungs dann wirklich ungestört Fußballspielen.

Natürlich hätte man sich gegen eine SpVgg Altenerding in der U17 einen Schiedsrichter gewünscht, der kleinlicher pfeift, aber Herr Maximilian Biernath hatte seine Linie, die Jugendlichen konnten sich darauf einstellen und beide Seiten wurden deshalb nicht bevorzugt oder benachteiligt. Mehr verlangen wir gar nicht. Schiedsrichter die Grätschen mit zwei Beinen voraus als „Ballspielen“ bezeichnen, aber bei der kleinsten Beschwerde Gelb zücken sind der Tod jeder Begegnung. Schiedsrichter, die ein C-Jugend Spiel leiten und dabei jedes Mal pfeifen, wenn ein Spieler hinfliegt, und sich selber über alle Fehler erhaben sehen, wie es Paul Johnson am letzten Wochenende in der U15 Begegnung demonstrierte, dürfen einfach keine C-Junioren Spiele mehr pfeifen, denn sie beeinflussen Spielausgänge. Herr Biernath hingegen hatte keinerlei Probleme, und das obwohl er ohne Linienrichter auskommen musste und die Begegnung sehr zügig verlief. Ein großes Kompliment für die gezeigte Leistung.

Auch SR Antonio Fernandez demonstrierte im D-Junioren Spitzenspiel wie man eine Partie leitet, ohne sich selbst zum Mittelpunkt machen zu müssen.

Meine Herren, sie sind immer wieder gerne eingeladen an die Klosterstraße zu kommen. Unter diesen Bedingungen macht Fußballspielen wieder Freude!

 

U17 BOL

SCFU17 : SpVgg Altenerding      4:1 (1:0)

Mit fünf Siegen aus jetzt sechs Spielen steht unsere U17 weiterhin an der Tabellenspitze. Ärgster Verfolger ist der SV Wacker Burghausen mit nur zwei Zählern Abstand.

U17 weiterhin auf dem Ersten Platz

 

U16 KL

SCFU16 : SV Bad Tölz                     2:0 (0:0)

Die Initialzündung gab es für unsere 95er Truppe gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bad Tölz. Die körperlich sehr starken Gäste waren lange Zeit ein harter Brocken und wurden erst in der zweiten Halbzeit niedergespielt. Spielerisch und Athletisch verbessert sich unsere zu Saisonbeginn völlig neu formierte Truppe stetig und wenn wir vor Verletzungen und anderen Katastrophen verschont bleiben, wird uns diese Team noch sehr viel Freude in der Liga bereiten.

U16 gewinnt Schlüsselspiel

 

U15 KL

SCFU15 : TSV Peissenberg          15:0 (7:0)

Unsere 96ern haben sich dieses Wochenende den Frust von der Seele geschossen. Nachdem sie in der letzten Begegnung durch eine wirklich unfassbare Fehlentscheidung von SR Paul Johnson, der mit der gesamten Partie völlig überfordert gewesen ist, gegen die starken Geretsrieder verloren hatten, musste nun der TSV Peissenberg herhalten. In einer einseitigen Begegnung konnten die Peissenberger zu keiner Zeit Widerstand aufbauen und verloren auch in der Höhe verdient. Somit verfolgen die Jungs von Trainer Edit Besirovic auch weiterhin das Ziel Aufstieg und vor allem das Ziel positionsspezifisch die Kinder weiterzubringen. Nur dann ist es unseren überragenden Individualisten auch möglich jeden Gegner gleichermaßen zu dominieren. Der Aufstieg geht nur über unseren Spielstil!

 

U14 KK

VfL Kaufering : SCFU14                 2:6 (1:1)

In einem munteren Spiel hatte unsere U14 gegen die älteren Gastgeber zu Beginn des ersten Durchgangs durchaus Mühe, zu ihrem Spiel und der nötigen Ruhe am Ball zu finden. Für wenig Ruhe sorgte indes auch SR Rainer Popfinger, der auf beiden Seiten mehrfach für Kopfschütteln sorgte, so waren die ersten drei Tore allesamt irregulär zustande gekommen. Die U14-Junioren aber ließen sich davon nicht von ihrem Weg abbringen und unser junger Jahrgang sorgte mit fünf Toren im zweiten Durchgang für das nun vierte Erfolgserlebnis im vierten Spiel. Damit teilt sich unsere U14 die Tabellenspitze mit der ebenfalls noch ungeschlagenen U15 aus Gröbenzell.

 

U13 KL

SCFU13 : FT Starnberg                  3:1 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga fuhr unsere U13 einen entscheidenden Sieg ein und ist jetzt mit vier Punkten Vorsprung noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dabei waren die Gäste aus Starnberg der erwartet unangenehme Gegner, der sogar noch nach dem späten 1:0 Führungstreffer der Brucker nicht aufsteckte, und postwendend unsern Jungs den ersten Gegentreffer in dieser Saison beibrachte. Das Team von Martin Hufnagel beantwortete die Situation aber dann mit der richtigen offensiven Spielweise und erzwang drückend überlegen die weiteren zwei Treffer.

   U13 weiter Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze

 

U12 KK

SCFU12 : SC Maisach                     6:0 (1:0)

Unsere 99er bleiben weiterhin auf Kurs. Da unsere Jungs individuell meistens klar überlegen sind, lassen sich gegnerische Mannschaften dann des Öfteren „interessante“ Strategien einfallen, um den Schaden zu beheben. Bis jetzt hat dabei noch nichts gefruchtet.

U12 bleibt weiterhin Spitzenreiter in der KK