Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
25. Spieltag - 26.03.2010 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Pipinsried
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 FC Pipinsried
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Toppmöller, Maximilian Obermeyer

Assists

Christian Horn

Gelbe Karten

Koray Altinay, Marco Toppmöller, Maximilian Obermeyer, Michael Schien

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (63')Marco Toppmöller (Christian Horn)
2:0 (89')Maximilian Obermeyer
2:1 (90')FC Pipinsried

Mäßiger SCF vermeidet totalen Fehlstart

Der SC Fürstenfeldbruck hat den totalen Fehlstart nach der Winterpause verhindert. Am Ende konnten die Brucker beim mäßigen 2:1 (0:0) gegen den FC Pipinsried aber nur mit dem Ergebnis zufrieden sein.Am Ende war es das Resultat, das für SCF-Trainer Thomas Holz zählte: „Wir haben zwar schlecht gespielt, aber wir haben die drei Punkte. Ich kann mir nichts davon kaufen, wenn wir gut spielen, aber verlieren.“ Gleichwohl musste der Übungsleiter zugeben, dass seine Mannschaft leistungsmäßig noch nicht da ist, wo sie im vergangenen Herbst bereits war. Im ersten Durchgang wirkten die Haus- herren manchmal regelrecht hilflos, wenn sie mit weiten Bälle versuchten, zum Erfolg zu kommen. Kaum einmal kam das Leder bei den Sturmspitzen an. Die Folge war eine wahre Fehlpassflut, von der die nur 200 Zuschauer im TechnoMarkt-Stadion ziemlich enttäuscht waren. „Wir haben unseren Rhyth- mus noch nicht gefunden“, sagte Holz nach der langen Vorbereitung, in der die Witterung oft nur Lauftraining zuließ, das spielerische Element aber hinten anstehen musste. Das war dem Brucker Spiel wie schon in Schwabmünchen auch diesmal deutlich anzusehen. Am Ende war es aber ausgerechnet ein weiter Ball,der die Entscheidung brachte. Marco Toppmöller nahm einen Abschlag von SCF-Keeper Christian Horn auf und versenkte ihn cool im langen Eck. Anschließend warb der Goalgetter für etwas mehr Geduld mit der Mannschaft. „Wir haben viele Ausfälle und konnten wochenlang nur auf einem Kartoffelacker trainieren. Man sollte nicht gleich vom Aufstieg träumen, bloß weil es zwischendurch mal gut läuft“, fand der Stürmer deutliche Worte. Er erinnerte daran, dass der SCF in Sachen Aufstieg einen Zwei-Jahres-Plan verfolgt. „Fakt ist, dass Bruck letzte Sai- son fast abgestiegen wäre. Ich weiß nicht, was die Leute wollen.“ Holz zuckte indessen nur mit den Schultern auf die Feststellung, dass die Entscheidung ausgerechnet ein von ihm nicht gern gesehener weiter Ball brachte. „So ist eben Fußball.“
Wechselspielchen
Groß war beim 0:0-Hinspiel im vergangenen Herbst in Pipinsried die Auf- regung beim SCF,als die Gastgeber den inzwischen zum SC Oberweikerts- hofen gewechselten Zylfi Berisha eingewechselt hatten. Der damalige Pipins-rieder war nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt gewesen.Alles rech- tens, wie sich nachträglich herausgestellt hatte: Solange der Spielerpass vorliegt, darf jeder spielberechtigte Spieler eingewechselt werden. Nun drehten die Brucker den Spieß um. Als die Mannschaftsaufstellung des SC Fürstenfeldbruck verlesen wurde, tauchte Michael Schien noch nicht auf dem Spielberichtsbogen auf. Doch nach der Pause stand er auf dem Feld. Schien sollte nicht spielen, weil er nach einer Erkrankung Trainingsrückstand hatte. Die schwache erste Hälfte ließ Trainer Thomas Holz aber offenbar umdenken


Quelle: MM A.Daschner