Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
17. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   SV Pullach
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SV Pullach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schien, Koray Altinay

Assists

Michael Schien, Christian Schmid

Zuschauer

280

Torfolge

1:0 (70')Michael Schien (Christian Schmid)
2:0 (78')Koray Altinay (Michael Schien)

Ersten Hochkaräter aus dem Weg geräumt

Der SC Fürstenfeldbruck hat sich nach drei sieglosen Spielen eindrucksvoll
zurückgemeldet. Im Verfolgerduell gegen den SV Pullach gelang ein 2:0
(0:0)-Sieg, mit dem die Brucker Anschluss an die Spitzengruppe halten. Eine
Hauptrolle fiel SCF-Youngster Koray Altinay zu. Der Flügelstürmer wandel- te den lateinischen Spruch von Julius Cäsar leicht ab: Veni, vidi, vici – Er kam, sah, siegte... und ging dann wieder. Altinay wurde in der 67. Minute ein-
gewechselt. Zehn Minuten später besorgte er das vorentscheidende 2:0, weitere zehn Minuten später verließ er den Platz wieder. Als Einwechsel-
spieler ausgewechselt: Was für andere Fußballer die Höchststrafe ist, lag in Altinays Fall in großen Schmerzen begründet. Vor seiner Ein- wechslung wurde der 18-Jährige noch auf der Spielerbank wegen seiner Rückenprobleme behandelt. 20 Minuten hielt er durch, danach konnte er vor Schmerzen kaum noch laufen. „Man merkt ihm einfach an, dass er große Probleme hat“, sagte SCF-Trainer Thomas Holz. „Aber es ging immerhin zehn
Minuten, in denen er sein Tor gemacht hat. Hut ab.“Holz war aber nicht nur mit
Altinays Leistung vollauf zufrieden. „Das war unser bestes Saisonspiel“, sagte er. Die Brucker ließen keine echte Torchance der Gäste zu. Überhaupt war das Spiel zunächst sehr taktisch geprägt. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Micha Schnellberger und Christian Lippert die ersten Strafraumszenen hatten, es aber versäumten, die guten Möglichkeiten auch in Tore umzu- münzen. Auch im weiteren Spielverlauf setzten ausschließlich die Hausher-
ren die wenigen Höhepunkte. „Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend und haben absolut fehlerfrei gespielt“, freute sich Holz über den gelunge- nen Auftritt seiner Mannschaft. Eine herausragende Leistung bot dabei einmal mehr Michael Schien, der schon seit Wochen einer der besten
Brucker ist. Er krönte seine Vorstellung im zentralen Mittelfeld mit dem 1:0. Auch von seinem Trainer erhielt der Antreiber ein Sonderlob: „Es ist un- glaublich, wie er rackert und kämpft.“ Allerdings ging Schiens Tor min- destens zur Hälfte auch auf Christian Schmid. Der Brucker Torjäger narrte die Abseitsfalle der Gäste und ging auf und davon. Vor dem Tor zeigte er sich dann uneigennützig und legte quer auf Schien, der das Leder aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken musste.
Der Nächste bitte
Schon am Samstag kommt es in Bruck zum nächsten Gipfeltreffen. Dann ist der unangefochtene Tabellenführer aus Heimstetten zu Gast. Lediglich einen Pfostenschuss durch einen Verzweiflungsschuss ließ die Brucker Abwehr
gegen den SV Pullach zu. Ansonsten war die Offensive der Gäste komplett abgemeldet. Das ist umso höher zu bewerten, wenn man die Personalpro-
bleme in der Brucker Abwehr betrachtet. Denn mit Florian Baier, Christoph Ullmann, Volker Oßwald und Janis Crone fehlte gleich eine ganze Reihe von Spielern,die Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden könnten. Stattdessen verteidigte mit Sebastian Nichelmann, Christian Rodenwald und Josef Welz- müller eine ganz junge Garde. Lediglich Außenverteidiger Marcel Maison kann auf einen etwas größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen. „Der Rest ist gerade mal um die 20 Jahre alt. Und trotzdem haben wir mit Jochen Schinagel einen ehemaligen Bayernliga-Spieler komplett abgemeldet“, freute sich SCF- Coach Thomas Holz. Der jetzt in Pullacher Diensten stehende Ex-Brucker Markus Rieger wurde bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt. „Er war völlig neben der Spur“, begründete Trainer Karsten Teschke die Maßnahme.


Quelle: MM Andi Daschner