Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
12. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
FC Gundelfingen   SC Fürstenfeldbruck
FC Gundelfingen 0 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Koray Altinay

Assists

Marco Toppmöller

Gelbe Karten

Christian Horn, Christoph Ullmann, Thomas Krovinovic

Rote Karten

Janis Crone (55')

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (85')Koray Altinay (Marco Toppmöller)

Mit starkem Willen zum Sieg!

Der SC Fürstenfeldbruck hat sich als Team mit starkem Willen den Sieg verdient.
Von der 1. Minute an dominierte die Mannschaft von Trainer Thomas Holz die Partie in Gundelfingen. Sicheres Kombinationsspiel bis vor das Tor des FC Gundelfingen war zu sehen. Aber wie in den letzten Wochen, fehlte beim Torabschluss die Kaltschnäuzigkeit. Reihenweise wurden wieder gute Chancen vergeben. Der FC Gundelfingen hingegen stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte überfallartig zum Erfolg zu kommen.Dabei schaltete die Mannschaft schnell um und spielte in der Vorwärtsbewegung zeitweise mit vier Stürmern auf einer Linie. Die Abwehr des SC Fürstenfeldbruck stand sicher und ließ ausser zwei Fernschüssen, die übers Tor gingen, nichts zu.
Schon nach 9 Minuten hätte Crone nach Eckball von rechts per Kopf das 0:1 machen müssen, doch sein Kopfball strich knapp über die Latte. Zwischen der 17. und 24. Minute folgten gleich vier Großchancen, die ungenutzt blieben. Zunächst wieder ein Eckball von rechts, den Schmid knapp links vorbei köpfte. Dann ein Freistoß von Lippert aus 18 Metern knapp links vorbei. Dann noch Schien mit Fernschuss nach Kombination über Toppmöller und Schmid und abschliessend Schmid nochmals nach Pass von Toppmöller.
Es ging mit 0:0 in die Halbzeit und Trainer Holz hatte ausser der Chancenver-wertung nichts zu bemängeln.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der starke Janis Crone blieb an der Mittellinie mit Ball am Fuß im Boden hängen.Die komplette Abwehr war aufgerückt und ein Gundelfinger konnte durch Crone nur noch mit Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter gab Rot und der SC Fürstenfeldbruck musste 35 Minuten in Unterzahl agieren. Für Krovinovic kam Altinay und für Ullmann, Rodenwald. Diese beiden Einwechslungen sollten sich auszahlen. Rodenwald agierte in der neuformierten Dreierkette neben dem ebenfalls starken Oßwald bärenstark. Die Mannschaft stand ab sofort tief und versuchte mit schnellen Vorstößen zum Sieg zu kommen.Gundelfingen erhöhte den Druck, doch der starke Horn war an diesem Nachmittag nicht zu überwinden. In der 85. Minute dann der Siegtreffer. Nach einem Angriff der Gundelfinger wurde der Ball abgefangen. Toppmöller schaltete am schnellsten und spielte einen Pass über 35 Meter genau in die Schnittstelle der beiden Gundelfinger Innenverteidiger. Altinay nahm Tempo auf und erzielte aus vollem Lauf aus 15 Metern das Tor.
Jetzt verteidigte der SC Fürstenfeldbruck geschickt die Führung bis zum Schlusspfiff.
Trainer Holz: Die erste Hälfte haben wir hervorragend Fussball gespielt und Trainingsinhalte umgesetzt. Die zweite Halbzeit war schlecht. Meine Mannschaft hat aber den Sieg unbedingt gewollt und deshalb auch verdient gewonnen.