Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
9. Spieltag - 29.08.2009 14:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV Eching
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Eching
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Koray Altinay, Christian Schmid, Maximilian Obermeyer

Assists

Christian Schmid

Gelbe Karten

Michael Schien, Marco Toppmöller, Sebastian Heiss

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (50')Koray Altinay (Christian Schmid)
2:0 (53')Christian Schmid
3:0 (88')Maximilian Obermeyer

Geduldig zum ungefährdeten Erfolg!

Am 9. Spieltag war die Mannschaft des TSV Eching in Fürstenfeldbruck zu Gast. Auch Eching agierte aus einer kompakten Abwehr und versuchte durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff zum Erfolg zu kommen. Der SC Fürstenfeldbruck spielte geduldig und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Die erste Chance für die Mannschaft von Trainer Thomas Holz gab es schon in der 3 Minute. Der agile Koray Altinay wurde von Lippert in Szene gesetzt, flankte von rechts nach innen und Michael Schnellberger prüfte den Torwart der Gäste mit einem Seitfallzieher aufs rechte Eck. Der SC Fürstenfeldbruck ließ Ball und Gegner laufen und kam zu zahlreichen Chancen, die alle ungenutzt blieben. Eching spielte ab und an mit, hatte aber im 1. Durchgang keine einzige nennenswerte Torchance. So ging es auch wie in Pipinsried mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Trainer Holz muss mal wieder die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Halbzeit drückte seine Elf gehörig aufs Tempo. Flüssige, schnelle Kombinationen auf das Tor des TSV Eching waren die Folge. In der 50. Minute war es dann so weit. Christian Schmid, der an diesem Tage bester Mann auf dem Platz, leitete mit einem Pass in die Tiefe auf Altinay das 1:0 ein. Altinay selber zog nach innen und hatte aus knapp 16 Metern keine Mühe mehr mit einem Schuss ins linke untere Eck das Führungstor zu erzielen. In der 52. Minute die nächste hochkarätige Chance der Gastgeber. Nach einer wunderschönen Kombination über Toppmöller, Lippert und Schnellberger schoss Lippert eine Direktabnahme an die Unterkante der Latte. Es spielte nur noch eine Mannschaft und nur eine Minute später war es dann so weit. Es folgte das schönste Tor des Tages durch Christian Schmid. Schmid setzte sich halblinks durch, sah dass der Torwart der Gäste zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte diesen aus gut und gerne 40 Metern. Es stand 2:0 und die Partie war gelaufen. Die Mannschaft nahm ein wenig das Tempo aus dem Spiel, spielte auf Ballbesitz und kam das eine und andere Mal gefährlich vor das Tor des TSV Eching. Trainer Thomas Holz wechselte drei frische Spieler ein.
In der 88. Minute dann das 3:0. Vorbereitet durch Christian Schmid mit einem Pass in die Tiefe auf Maxi Obermeyer. Der enteilte seinem Gegenspieler, umkurvte den Torwart und schob aus halblinker Position das Leder ins Netz.
Ein hochverdienter Sieg des SC Fürstenfeldbruck, dessen neuformierte Mannschaft immer besser in Fahrt kommt und sich mehr und mehr auf die defensive Spielweise der Gegner einstellt.
Neben Christian Schmid hat sich an diesem Tage auch der Innenverteidiger Christian Rodenwald Bestnoten verdient.
Stimme des Trainers (Thomas Holz): Ich war über die gesamte Spielzeit mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. In der 1. Halbzeit haben lediglich die Tempowechsel im offensiven Spiel gefehlt. Diese sind aber zwingend erforderlich, um defensive, kompakte Gegner zu bezwingen. In der 2. Halbzeit hat meine Mannschaft das prima umgesetzt und hochverdient gewonnen.