Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
8. Spieltag - 26.08.2009 18:30 Uhr
FC Pipinsried   SC Fürstenfeldbruck
FC Pipinsried 0 : 0 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Deutliche Überlegenheit ohne Torerfolg!

Von der 1. Minute an dominierte die Mannschaft von Trainer Thomas Holz das Spielgeschehen. Pipinsried stand enorm tief in der eigenen Hälfte und lauerte nur auf Fehler der Gäste. Der SC Fürstenfeldbruck spielte geduldig Ball- staffetten durch die eigenen Reihen und machte in der Defensive keine Fehler. Pipinsried fand nicht statt. Die erste nenneswerte Chance dann in der 25. Minute, als Marcel Maison über die linke Seite nach innen zog. Sein Schuß aus 16 Metern ging knapp rechts vorbei. Immer wieder lief Fürstenfeldbruck auf das Tor der Gastgeber.
In Hälfte zwei das gleiche Bild. Fürstenfeldbruck verschärfte das Tempo und kam gleich zu zwei hundertprozentigen Chancen hintereinader. Zunächst köpfte Thomas Krovinovic in der 46. Minute eine Freistoßhereingabe von Ullmann von halb rechts freistehend über das Tor. Nur 5 Minuten später setzte sich Christian Schmid nach einer schönen Kombination im Mittelfeld auf der rechten Seite durch, passte quer auf Lippert, der das Leder aus fünf Metern Bobak direkt in die Arme schoss. Die Mannschaft rannte weiter an. Pipinsried hatte nur eine nenneswerte Chance, als Schön aus 16 Metern abzog. Horn parierte glänzend. In der 85 Spielminute dann eine für alle Beteiligten verwirrende Situation. Nach Pass von Lippert in die Schnittstelle der Abwehr ging Toppmöller in den Strafraum und wurde dabei gehalten. Es ertönte ein Pfiff. Der Linienrichter zeigte Elfmeter an, doch der Schiedrichter verlegte das Vergehen ausserhalb des Strafraumes. Der Freistoß von Lippert strich knapp rechts am Tor vorbei. Die letzte Chance dann in der Nachspielzeit. Eckball von links, Schmid steigt hoch und köpft das Leder über den Kasten.
Trainer Thomas Holz: Meine Mannschaft hat geduldig und sehr gut Fussball gespielt. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen, lediglich das Tor hat gefehlt.
Dass die Gegner sich so tief hinten reinstellen, damit müssen wir uns wohl noch des Öfteren in dieser Saison auseinandersetzen.