Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
7. Spieltag - 22.08.2009 14:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV Schwabmünchen
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 TSV Schwabmünchen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Lippert, Marco Toppmöller, Christian Schmid

Assists

Marcel Maison, Christian Lippert, Koray Altinay

Gelbe Karten

Christian Horn, Marcel Maison, Micha Schnellberger, Marco Toppmöller

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (25')Christian Schmid per Kopfball (Christian Lippert)
2:0 (27')Christian Lippert (Koray Altinay)
3:0 (38')Marco Toppmöller (Marcel Maison)
3:1 (47')TSV Schwabmünchen

Geschlossene konzentrierte Mannschaftsleistung!

Im Spiel gegen Schwabmünchen musste Trainer Thomas Holz aufgrund einer
Verletzung von Christian Rodenwald seine komplette Vierer-Abwehrkette umformieren.
Thomas Krovinovic rückte neben Josef Welzmüller in die Innenverteidigung. Marcel Maison kehrte nach seiner Erkrankung erstmals wieder in die Mannschaft zurück. In den ersten 10 Minuten wirkte sich dies auf das Spiel der Gastgeber aus. Die Viererkette war anfällig. Gerade bei Kontern der sehr tief stehenden Gäste wirkte Sie ein ums andere Mal unsicher.
Nach 10 Minuten kam der SC Fürstenfeldbruck immer besser ins Spiel und dominierte die Gäste aus Schwabmünchen. Bei über 80 % Ballbesitz fand das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste statt. Mit ansehnlichem Kurzpaßspiel und sehr guten Diagonalbällen auf die beiden Aussenspieler erarbeitete sich die Mannschaft eine Chance nach der anderen.
In der 25. Minute Eckball von rechts durch Lippert. Der Ball kommt scharf zwischen 11er und 16er. Christian Schmid geht auf den kurzen Pfosten, steigt hoch und markiert mit einem wuchtigen Kopfball ins linke Eck das 1:0. Dies war zugleich der 7. Saisontreffer des Neuzugangs im 7. Spiel. Jetzt spielte der SC Fürstenfeldbruck wie aus einem Guss. Die Gäste kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte. 27. Minute: Diagonalball von Mike Schien aus dem Zentrum nach rechts auf Koray Altinay, Pass in die Tiefe auf Lippert, der mit einem Heber über den Torwart das 2:0 erzielte. In der 29. Minute die einzige Chance der Gäste. Nach einem Foul schoss Lang aus gut 40 Metern. Der wuchtige Freistoß ins linke untere Eck parierte Horn glänzend.
Fürstenfeldbruck spielte ruhig und geduldig weiter Ballstaffetten und wartete auf die Chance zum dritten Tor geduldig. In der 37. Minute das schönste Tor des Tages. Mike Schien spielte einen Flachpass in die Tiefe auf Toppmöller, der sah links Maison, lies den Ball durch die Beine. Marcel Maison spielte direkt wieder quer auf Toppmöller, der aus zehn Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Mit 3:0 ging es dann in die Halbzeit.
Aus der Pause kamen die Gäste sehr agil. Eine Systemumstellung auf 4:3:3 machte dem Gastgeber Probleme. Ein Fehler von Christian Horn in der 47. Minute nach Flanke brachte das 3:1. Die Gäste machten Druck und der SC Fürstenfeldbruck befreite sich zu oft mit langen Bällen. Die Mannschaft versuchte den Rhythmus der Gäste zu stören und mit Kontern das vierte Tor zu erzielen. In der 58. Minute lief Toppmöller alleine auf den Torwart zu, spielte ihn aus, doch ein mitgelaufener Gästespieler klärte den Schuss von der Linie.
Die Partie wurde zunehmend zerfahren. Der SC Fürstenfeldbruck verlegte sich aufs Kontern, die Gäste wollten, aber konnten nicht mehr zulegen. Einziges Manko der Mannschaft von Trainer Thomas Holz war das ungenaue Konterspiel.
Insgesamt eine gute Leistung des SC Fürstenfeldbruck nach der Niederlage in Affing. Am Mittwoch geht’s nun nach Pipinsried, einer Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel, die unbedingt ein Sieg benötigt.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans bei diesem sehr schweren Auswärtsspiel.