Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
6. Spieltag - 16.08.2009 17:00 Uhr
FC Affing   SC Fürstenfeldbruck
FC Affing 3 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schmid

Assists

Marco Toppmöller, Christian Lippert

Gelbe Karten

Volker Oßwald, Koray Altinay, Marco Toppmöller, Christian Lippert

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (28')FC Affing
2:0 (37')FC Affing
2:1 (55')Christian Schmid (Christian Lippert)
3:1 (60')FC Affing
3:2 (70')Christian Schmid (Marco Toppmöller)

Torhüter Christian Horn bester Akteur auf dem Platz!

Die Mannschaft des SC Fürstenfeldbruck kann sich bei Ihrem Torhüter Christian Horn bedanken, dass sie nur mit einer 3:2 Niederlage aus Affing den Heimweg angetreten hat.
Trainer Thomas Holz fehlten nach dem Spiel in der Pressekonferenz die Worte. Er hatte eine desolate 1. Halbzeit seiner Mannschaft gesehen. Der Sieg von Affing war hoch verdient. Gegen die tief stehenden Gastgeber, die aggressiv zu Werke gingen, hatte der SC Fürstenfeldbruck zwar mehr Ballbesitz, fand aber nur wenig Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken. Der FC Affing hingegen schaltete bei Ballgewinn blitzschnell um und spielte über den pfeilschnellen Raffler einen Konter nach dem anderen. Die durch den Ausfall des Abwehrchefs Florian Baier und des krankheitsbedingten Fehlens von Marcel Maison neuformierte Viererkette des SC Fürstenfeldbruck stand schlecht und war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, die schnellen Vorstöße des Gegners zu unterbinden.
So kam es, wie es kommen musste. Affing ging in der 28. Minute durch genau so eine Spielsituation mit 1:0 in Führung. Ballgewinn in der eigenen Hälfte, langer Ball auf Raffler, schlechtes Stellungsspiel der Viererkette, Raffler lief alleine auf Horn zu und versenkte das Leder im linken unteren Eck.
Kurz darauf hatte Toppmöller mit einem Kopfball die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Kopfball strich aber knapp über die Latte.
In der 37. Minute wieder ein langer Ball, wieder kann kein Spieler des SC Fürstenfeldbruck Raffler folgen. Den Schuss wehrt Horn noch ab. Dann totale Verwirrung im Strafraum, der Ball kommt quer auf Raffler, der aus 7 Metern unbedrängt zum 2:0 einschießen konnte. Nun wechselte Trainer Holz aus und brachte in der 41. Minute Lippert für Schnellberger und zur 2. Halbzeit den jungen Welzmüller für Crone.
In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft besser, war aber weiterhin sehr anfällig für Konter. In der 55. Minute brachte Schmid nach Pass von Lippert, der neben Torhüter Horn auffälligster Akteur war, den SC Fürstenfeldbruck auf 1:2 nochmals ran.
Doch ein weiterer schneller Vorstoß der Gastgeber nur 5 Minuten später und es stand 3:1. In der 70. Minute das 3:2 durch Christian Schmid nach einem schönen Pass von Toppmöller.
Bis dahin hätte der FC Affing schon weitaus höher führen können, aber Christian Horn war an diesem Tage der überragende Mann auf dem Platz und entschärfte einen Ball nach dem anderen.
In der 87. Minute war der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Ein Freistoß von Lippert aus 18 Metern halbrechte Position wehrte der Torhüter von Affing mit einer Glanzparade ab.
Letztendlich war der Sieg von Affing hoch verdient und Trainer Thomas Holz wird die Woche mit seiner Mannschaft viel zu erarbeiten haben.