Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

BFV - Landesliga Süd
5. Spieltag - 12.08.2009 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   Falke Markt Schwaben
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 Falke Markt Schwaben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Micha Schnellberger

Assists

Christoph Ullmann

Gelbe Karten

Christoph Ullmann, Michael Schien

Zuschauer

350

Torfolge

0:1 (20')Falke Markt Schwaben
1:1 (47')Micha Schnellberger

Unentschieden gegen Markt Schwaben! Trainer Holz hatte recht

Am Dienstag in der Trainingseinheit und auch im Interview warnte Trainer Thomas Holz ausdrücklich vor der Mannschaft aus Markt Schwaben. Er sollte recht behalten. Seine Elf begann das Spiel am gestrigen Abend sehr temporeich und mit flüssigen Kombinationen und hatte gleich in der 1. Minute eine Chance durch Ullmann. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und warteten nur auf Fehler des SC Fürstenfeldbruck. Dennoch gelang es der Mannschaft flüssig zu kombinieren und ein Chancenplus zu erarbeiten. In der 10. Minute spielte Florian Baier einen Diagonalpass auf Schnellberger, der zog nach innen und spielte in die Schnittstelle der Viererkette auf Schmid, der das Leder knapp am rechten Pfosten vorbeisetzte. Zwei Minuten später hatte Christian Schmid die nächste Chance, als er nach einer Flanke von Ullmann nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball bekam. Ein großes Manko sollten an diesem Abend die Standardsituationen werden. Eine Fülle von Ecken und Freistößen, verursacht durch die robuste Spielweise des Gegners brachte nichts Zählbares. So kam es, wie es kommen musste. Markt Schwaben hatte in der 17. Minute die erste Chance, die zugleich hochkarätig war. Andreas Schmalz zog aus 18 Metern ab und zwang Horn zu einer Glanzparade. Es sollten noch Einige des neuen Torwarts folgen, der ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war. In der 20. Minute dann das 0:1. Ullmann spielte im rechten Mittelfeld einen Querpass ins Zentrum, genau auf einen Markt Schwabener Spieler. Die Abwehr war aufgerückt. Es kam zu einer 2 gegen 1 Situation. Florian Baier versuchte mit letzter Kraft Koch noch am Torschuss zu hindern. Dies misslang und es stand nach einem Flachschuss ins linke untere Eck 0:1. Zu allem Übel verletzte sich Baier bei dieser Aktion schwer am Knie und musste vom Platz getragen werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Aufschluss soll eine CT bringen. Damit war der Faden im Spiel des SC Fürstenfeldbruck endgültig gerissen. Die Mannschaft tat sich sehr schwer gegen die aggressive und destruktive Spielweise des Gegners. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Die Ereignisse in der 2. Halbzeit sind schnell erzählt. In der 47. Minute hatte der SC Fürstenfeldbruck einen Einwurf auf der rechten Seite. Ullmann warf auf Altinay, der legte ab und die Flanke von Ullmann köpfte Schnellberger von 7 Metern ins linke obere Eck. Nun kombinierte die Mannschaft flüssig und hatte eine weitere Chance durch Altinay. Dessen Schuss aus 16 Metern strich knapp am Tor vorbei. Danach hatte der SC Fürstenfeldbruck mehr Ballbesitz, war aber nicht mehr in der Lage, dass zweite Tor zu machen. In der 93. Minute gab es nochmals einen Freistoß von halbrechts, der Kopfball von Christian Schmid strich aber über die Querlatte. Somit blieb es bei der Punkteteilung,die sich Markt Schwaben verdient hatte. Die Gäste überzeugten durch eine kompakte, aggressive Spielweise.
Stimme des Trainers ( Thomas Holz):
Mir war klar, dass Markt Schwaben so Fußball spielt. Die Mannschaft stand mit dem Rücken zur Wand. Meine Mannschaft hat in der 2. Halbzeit alles versucht, um dass Spiel zu gewinnen. Heute war leider nicht mehr drin. Wir werden im Training verstärkt Handlungsalternativen erarbeiten, um gegen eine solche Spielweise erfolgreich zu sein, denn dies wird uns in der Saison noch öfters begegnen.