Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
22. Spieltag - 05.04.2009 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   Garmisch Partenkirch
SC Fürstenfeldbruck II 2 : 0 Garmisch Partenkirch
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Straßl, Özgür Kochan

Assists

Christoph Meissner

Gelbe Karten

Christoph Meissner, Fehmi Sevinc

Torfolge

1:0 (24')Matthias Straßl per Freistoss
2:0 (42')Özgür Kochan (Christoph Meissner)

Mäßige Leistung reicht zum Sieg

In einem mäßigen Bezirksligaspiel konnte die U23 trotzdem einen "Dreier" einfahren. In einer zerfahrenen Anfangsphase konnte keine der beiden Mannschaften Akzente setzen. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Matthias Straßl mit einem Freistoss aus ca. 55 Metern, der eigentlich als "langer Ball" vor das Tor der Gäste aus Garmisch gedacht war, jedoch vom Gästekeeper unterlaufen wurde. Das 2:0 erzielte Özgur Kochan, der nach langwieriger Verletzungspause eines seiner ersten Spiele von Beginn an absolvierte. Die Vorarbeit leistete Kapitän Christoph Meisser mit einer Flanke von der rechten Seite. Das war auch der Halbzeitstand. Die Gäste versuchten zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal etwas Druck auf das Tor der SCF-U23 zu erzeugen, klare Tormöglichkeiten blieben aber aus. Die hatte der SCF im Laufe der weiteren Spielzeit, da sich die Gäste per Gelb-Roter-Karte bzw. mit einer Roten Karte noch dezimierten. Jedoch konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden, da entweder die Angriffe zu hektisch vorgetragen wurden, man an den eigenen Nerven scheiterte oder die Tormöglichkeiten vom Gästekeeper vereitelt wurden. Dennoch war der Sieg ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und somit kann die Ausbildung der jungen Talente in den nächsten Wochen etwas entspannter und die Spiele mit etwas weniger Druck angegangen werden.