Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
34. Spieltag - 30.05.2009 15:00 Uhr
FC Memmingen II   SC Fürstenfeldbruck
FC Memmingen II 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kaka Iwunze, Andreas Neumeyer

Assists

Tobias Meisl, Andreas Neumeyer

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (40')Andreas Neumeyer per Kopfball (Tobias Meisl)
0:2 (80')Kaka Iwunze (Andreas Neumeyer)
1:2 (86')FC Memmingen II

Trainer auf Lehrgang: SCF ohne Leergang

Mit einem 2:1 (1:0)-Sieg bei der Bayernliga-Reserve des FC Memmingen hat sich der SC Fürstenfeldbruck in die Sommerpause verabschiedet. An- gesichts der Ausgangslage – Memmingen war bereits abgestiegen, der SCF gesichert – entwickelte sich ein typischer Sommerkick, bei dem die Brucker etwas mehr Willen zum Sieg zeigten. Die Bank der Brucker war dabei äußerst überschaubar besetzt. Zum einen fehlte Trainer Thomas Holz wegen eines Lehrgangs. Er wurde von seinem Co-Trainer Christian Rutz vertreten. Zum anderen stand als Auswechselspieler lediglich Martin Schröder zur Verfügung. Aber die Brucker Rumpftruppe hatte keine großen Probleme, Ball und Gegner zu kontrollieren. Ein wenig waren die Brucker wohl davon beflügelt, dass sie im erst vor einem Jahr eingeweihten, neu- en Memminger Stadion spielen durften. „Das hatte schon was“, sagte Ab- wehrspieler Tobias Meisl. Auch Torjäger Andreas Neumeyer zeigte in sei- nem letzten Spiel im SCF-Trikot – er wechselt zum Landesligisten nach Gersthofen – noch einmal Spiellaune und erzielte nicht nur das 1:0, sondern war auch am zweiten Treffer maßgeblich beteiligt. Seinen Schuss konnte Memmingens Keeper Thomas Reichl nichtfesthalten, so dass Kaka Iwuaha nur noch abzustauben brauchte und so zu seinem ersten Landesliga Treffer für den SCF kam. Der nach Olching wechselnde SCF- Keeper Mar- kus Remlein konnte sich zum Abschied auch noch einmal auszeichnen, als er zweimal gegen den freistehenden Peter Kaiser klärte. Ein letztes „zu Null“ im SCF-Trikot gelang dem Keeper aber nicht mehr. Vier Minuten vor dem Ende traf Xhelal Miroci mit einem Schuss aus der Drehung aus 16 Metern. Thomas Holz ließ sich nach dem Spiel sofort telefonisch von seinem Stellvertreter Rutz über den Ausgang informieren und zeigte sich zu- frieden. „Die Mannschaft hat nochmal Charakter gezeigt, obwohl es um nichts mehr ging“, lobte der Brucker Übungsleiter via Handy. „Mit den 48 Punkten kann man zufrieden sein.“


Quelle: MM Andreas Daschner