Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
32. Spieltag - 15.05.2009 19:30 Uhr
TSV 1860 Rosenheim   SC Fürstenfeldbruck
TSV 1860 Rosenheim 4 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Qemajl Beqiri

Rote Karten

Wolfgang Lankes (56')

Zuschauer

280

Torfolge

1:0 (06')TSV 1860 Rosenheim
1:1 (71')Qemajl Beqiri
2:1 (79')TSV 1860 Rosenheim
3:1 (81')TSV 1860 Rosenheim per Elfmeter
4:1 (86')TSV 1860 Rosenheim

Strittiger Platzverweis als Knackpunkt

Die Serie des SC Fürstenfeldbruck ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage kassierte die Mannschaft gestern Abend beim Spitzenreiter TSV 1860 Rosenheim eine 1:4 (0:1)-Niederlage. Knackpunkt war ein Platzver- weis gegen Routinier Wolfgang Lankes – bereits seine vierte Rote Karte in dieser Saison. Lankes dürfte damit sein letztes Spiel im SCF-Trikot absolviert haben. Zur kommenden Saison wechselt Lankes zum SC Olching. Je nach Länge der Sperre kann es sogar sein, dass er auch beim ersten Spiel seines neuen Arbeitgebers noch gesperrt ist.Allerdings waren sich alle einig, dass der Platzverweis in der 56. Minute völlig überzogen war. „Er ist einen Schritt zu spät gekommen. Aber er hat seinen Gegenspieler von vorne getroffen“, sagte Mittelfeldspieler Thomas Krovinovic. Eine Verwar- nung hätte seiner Ansicht nach ausgereicht. Das sah auch Trainer Thomas Holz so: „Das war eine gelbe Karte, aber nicht mehr.“ Das Problem dürfte gewesen sein, dass Lankes nach seinen bisherigen Platzverweisen vor- belastet war. „Die Schiedsrichter reden natürlich auch untereinander“, sagte Holz. Zum Zeitpunkt der Dezimierung lagen die Brucker bereits mit 0:1 im Rückstand SCF-Keeper Markus Remlein wurde dabei von seinen Vor- derleuten komplett im Stich gelassen. Den Schuss von Ozan Tuncali konnte er noch abwehren, und auch am ersten Nachschuss von Thomas Masberg war der Brucker Torhüter noch dran. Als Masberg aber ein weiteres Mal un- bedrängt nachstochern konnte, war auch der Hexer im Brucker Kasten machtlos. In Unterzahl gelang dem SCF sogar noch der Ausgleich. Qemajl Beqiri fasste sich aus halbrechter Position ein Herz, und sein fulminanter Schuss landete sehenswert im langen Kreuzeck. Doch es sollte nicht zum Punktgewinn reichen. Schuld war – wie schon so oft in dieser Saison – eine Standardsituation. Nach einem Freistoß hatte Manfred Burghartswieser aber auch das Glück auf seiner Seite, als sein Kopfball in Billardmanier vom Rücken eines Brucker Spielers ins Tor prallte. „Wenn wir das Ding nicht kassieren, holen wir einen Punkt“, war sich Holz sicher. So aber verließen den SCF die Kräfte und die Gastegeber von 1860 Rosenheim kamen durch einen umstrittenen Strafstoß und einen Schuss von der Strafraumgrenze noch zu zwei weiteren Toren.


Quelle: MM Andreas Daschner