Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
30. Spieltag - 03.05.2009 15:00 Uhr
TSV Schwabmünchen   SC Fürstenfeldbruck
TSV Schwabmünchen 2 : 3 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Malenoff, Qemajl Beqiri, Andreas Neumeyer

Assists

Christoph Ullmann, Micha Schnellberger, Kaka Iwunze

Gelbe Karten

Christoph Ullmann

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (60')Marco Malenoff per Kopfball (Christoph Ullmann)
0:2 (68')Andreas Neumeyer (Micha Schnellberger)
0:3 (73')Qemajl Beqiri (Kaka Iwunze)
1:3 (83')TSV Schwabmünchen
2:3 (87')TSV Schwabmünchen

SCF-Serientäter wanken, bauen Serie aber aus

Zu Serientätern entwickeln sich die Fußballer des SC Fürstenfeldbruck in dieser Frühjahrsrunde. Nachdem die Brucker zunächst sechs Spiele in Folge ohne Sieg blieben, bauten sie nun ihre aktuelle Serie auf vier Spiele ohne Niederlage aus. Jüngstes Opfer beim 3:2 (0:0)-Erfolg des SCF: Der Tabellenvierte vom TSV Schwabmünchen. Das Ergebnis fiel dabei knapper aus, als es notwendig gewesen wäre. Zum einen vergaben die Brucker alleine in der ersten Halbzeit sieben gute bis sehr gute Möglichkei- ten, um in Führung zu gehen, zum anderen ließ man sich nach einem Drei-Tore Vorsprung in den letzten zehn Minuten fast noch von den Schwab-münchenern überrumpeln. Es wurden beinahe Erinnerungen an das Hinspiel wach, als der SCF eine 2:0-Fürhung noch vergeigte. „Ich habe die Mann- schaft davor gewarnt. Schwabmünchen ist so. Die spielen immer weiter“, sagte SCF-Trainer Thomas Holz nach dem Spiel. Trotzdem war er mit der Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben gut gespielt und gegen die beste Kontermannschaft der Liga Geduld gezeigt.“ Allerdings dauerte es bis zur 61. Minute, ehe die Bemühungen der Brucker auch vor dem Tor Früchte trugen. Marco Malenoff besorgte per Kopf das 1:0. Danach stellten Andreas Neumeyer und Qemajl Beqiri die Weichen vermeintlich vorzeitig auf Sieg. Doch als die Gastgeber alles nach vorne warfen, wankte die SCF-Defensive noch einmal und musste noch Gegentore von Klaus Köbler und Joachim Frey hinnehmen. „Schwabmünchen hat zum Schluss fünf Große vorne reingestellt und weite Bälle gespielt. Das haben wir zu spät erkannt“, sagt Christoph Ullmann, der zu den Besten auf Brucker Seite zählte. Holz war dennoch zufrieden: „Wir haben drei Punkte. Mehr gibt’s für ein Fuß- ballspiel nicht.“


Quelle: MM Andreas Daschner