Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
25. Spieltag - 29.03.2009 15:00 Uhr
TSV Großhadern   SC Fürstenfeldbruck
TSV Großhadern 2 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Wolfgang Lankes, Florian Mayr

Assists

Andreas Neumeyer

Gelbe Karten

Tobias Meisl, Wolfgang Lankes

Torfolge

0:1 (01')Florian Mayr (Andreas Neumeyer)
1:1 (25')TSV Großhadern
1:2 (68')Wolfgang Lankes per Weitschuss
2:2 (76')TSV Großhadern

SCF gelingt nur Punktgewinn

Das Spiel begann für den SCF, wie es sich jeder Fan, Trainer und Funktionär für sein favorisiertes Teams nur wünschen kann. Bereits in der ersten Spielminute gelang Florian Mayr, nach einem schön vorgetragenen Spielzug die 1:0 Führung. Beflügelt von dem frühen Vorsprung zeigte der SCF auch in den weiteren Minuten guten Fussball und erspielte sich etliche Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. Jedoch konnte Micha Schnellberger mit einem Schuß neben das Tor, sowie an den Außenpfosten, Qejmal Beqiri per Kopf oder Andy Neumeyer, der an Gästekeeper Max Urwantschky scheiterte, ihre Möglichkeiten nicht nutzen.In einer anderen Szene hatten die SCF-Angreifer Pech als ein Ball noch von der Linie gekratzt werden konnte. Dabei gab es auch Diskussionen ob der Ball nicht bereits hinter der Linie war bzw. der Abwehrversuch eines Spielers des TSV Großhadern nicht mit der Hand erfolgte. So kam es wie es kommen musste. Nach 25 Minuten behinderten sich zwei Fürstenfeldbrucker Abwehrspieler gegenseitig und aus dem nichts konnte Chris Oretan, der Angreifer des TSV Großhadern von der Mittellinie alleine auf das Gehäuse von Markus Remlein zu steuern, behielt die Nerven und markierte den 1:1 Ausgleich. Danach verflachte die Partie etwas, wobei durchaus noch die eine oder andere Möglichkeit für den SCF vorhanden war, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte zunächst der TSV Großhadern die etwas leidenschaftlichere Mannschaft stellen, ohne jedoch Gefahr auf das Gehäuse des SCF auszuüben. Dem SCF gelang es in der zweiten Hälfte nicht mehr, an die spielerisch gute Leistung in Durchgang Eins anzuknüpfen, spielte sich aber dennoch noch gute Einschußmöglichkeiten heraus, die aber nicht von Erfolg gekrönt wurden. So musste ein herrlicher Distanzschuss von Wolfgang Lankes in der 68. Minute herhalten um erneut in Führung zu gehen. Diese Führung hielt leider nur 8 Minuten, da nach einem weiteren Angriffsversuch über die linke Seite des SCF eine Hereingabe von Oezkan Kochan auf Andreas Neumeyer nicht zum Abschluß kam, da der Goalgetter ausrutschte, die Gastgeber aus Großhadern in Ballbesitz kamen und einen Konter durch ihren Torjäger Orhan Akkurt erfolgreich abschließen konnten. So endete eine Partie, die eigentlich, aufgrund vieler hochkarätiger Torchancen gewonnen werden müsste, nur unentschieden.