Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
20. Spieltag - 22.04.2009 19:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   1. FC Sonthofen
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 1. FC Sonthofen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Qemajl Beqiri, Andreas Neumeyer

Assists

Thomas Krovinovic, Kaka Iwunze

Gelbe Karten

Tobias Meisl

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (49')Qemajl Beqiri per Elfmeter
1:1 (68')1. FC Sonthofen
2:1 (80')Andreas Neumeyer (Thomas Krovinovic)
3:1 (90')Qemajl Beqiri (Kaka Iwunze)

SCF entledigt sich mit Kampf-Sieg gröbster Abstiegssorgen

Der SC Fürstenfeldbruck hat sich seiner größten Abstiegssorgen entledigt. Mit 3:1 (0:0) schickten die Brucker im Nachholspiel den FC Sonthofen nach
Hause und feierten damit den zweiten Sieg in Folge. „Jetzt noch ein Sieg, dann dürfte alles klar sein“, sagte Qemajl Beqiri, der mit seinen beiden
Treffern zum Matchwinner avancierte. „Man muss sich alles erkämpfen. Aber die Moral in der Mannschaft stimmt“, sagte SCF-Trainer Thomas Holz
nach dem Spiel. Sein Hinweis auf den kämpferischen Einsatz konnte für den Spielverlauf nicht treffender sein. Im ersten Durchgang dominierten die Brucker ihre Gegenspieler nämlich mit spielerischen Mitteln – bloß das Tor wollte wieder einmal nichtfallen. Einen Kopfball von Thomas Krovino- vic klärte Marco Brade auf der Linie, der Nachschuss von Bootz strich um wenige Zentimeter über die Latte. Und auch kurz vor der Pause stand Bootz noch einmal im Mittelpunkt, als sein 20-Meter-Kracher ander Querlatte landete. Chancen der Gäste: Fehlanzeige. „Hinten stehen wir endlich wie- der sicherer. Der Sieg gegen Augsburg hat uns Sicherheit gegeben“, freu- te sich Holz. Seine Maßnahme, den zuletzt oftmals unsicheren Simon Bachsleitner trotz der gegentorlosen Partie gegen Augsburg für Chri- stian Rodenwald aus der Mannschaft zu nehmen, trug Früchte. Das galt auch für Halbzeit zwei. Am Ende hatten die Gäste aus dem Allgäu ganze
zwei Tormöglichkeiten auf dem Konto. Bei Yusuf Bakircioglus ersten Schuss- versuch reagierte SCF-Keeper Markus Remlein glänzend. Beim zweiten Schuss war er dann machtlos, als der Sonthofener Maß nahm und aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte hämmerte. Dank eines Strafstoßes von Qemajl Beqiri stand es nach Bakircioglus Treffer allerdings nur 1:1. Trotzdem sah es zunächst nicht so aus, als ob die Brucker die Partie
noch gewinnen könnten. Die spielerische Überlegenheit war nämlich plötz- lich weg. Doch nun stach der der von Holz erwähnte kämpferische
Trumpf. Die Brucker ließen den Sonthofenern keinen Raum zur Ent- faltung und kämpften um jeden Zentimeter Rasen. Und plötzlich war Andreas
Neumeyer wieder zur Stelle.So ganz hat er seine alte Abschluss-Sicherheit noch nicht wieder zurück gewonnen, aber sein Treffer gegen Augsburg gab dem lange verhinderten Torjäger sichtlich Auftrieb. Und so war Neu- meyer kurz vor Schluss hellwach, als er sich im Strafraum durchsetzte und das Leder unhaltbar an Liebherr vorbei zum 2:1 in den Kasten schoss.
Endgültig alle Zweifel am Sieg beseitigte erneut Beqiri mit seinem zwei- ten Treffer, als er in der Schlussminute einen von dem pfeilschnellen Youngster Kaka Iwuaha vorgetragenen Konter zum 3:1-Endstand ver- wandelte. „Der Sieg gegen Augsburg hat einfach gut getan“, sagte Be-
qiri über die wiedergewonnene Torgefährlichkeit. „Das Selbstvertrauen ist wieder zurück.“


Quelle: MM Andreas Daschner