Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
16. Spieltag - 28.10.2007 15:00 Uhr
SC Maisach   SC Fürstenfeldbruck II
SC Maisach 1 : 4 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Ilic, Leandro La Torre, Kastriot Shabani

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (30')Robert Ilic
0:2 (38')Leandro La Torre
0:3 (58')Kastriot Shabani
1:3 (63')SC Maisach
1:4 (90')Robert Ilic per Elfmeter

Revanche geglückt: Der SCF II drehte den Spieß um !

Nach drei Niederlagen in Folge und 180 Minuten ohne Torerfolg muss der SC Maisach nach der 1:4-Heimpleite gestern Nachmittag gegen den Tabellen- nachbarn weiter den Blick nach unten in der Tabelle richten. Die Elf von Maisachs Spielertrainer Thomas Stehle rutschte auf den achten Tabellenplatz ab und das Polster auf den Relegations-Abstiegsplatz beträgt nur mehr fünf Punkte. Die Elf von SCF-Trainer Dirk Teschke hingegen rückte durch den Auswärtserfolg auf Platz sieben vor.
Von Beginn der Begegnung an gingen die „Blaugelben” aus der Kreisstadt wesentlich couragierter zu Werke und drängten die Maisacher Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Das Spiel glich dem Hinspiel, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Diesmal waren die Kreisstädter über weite Strecken das klar dominierendere Team auf dem Platz.
So überraschte auch die 2:0-Pausenführung der Brucker keinen der 150 Zuschauer. „Wir waren vor allem im ersten Spielabschnitt einfach zu weit vom Gegner weg”, kritisierte Maisachs Abteilungsleiter Gerhard Hentschel. „Wir suchten nicht den Zweikampf.” So tauchte nach einem Zuspiel von Kastriot Shabani Brucks Robert Ilic allein vor Maisachs Schlussmann Alexander Knobling auf und konnte mühelos zum 1:0 einschieben.
Auch beim zweiten Brucker Treffer von Kapitän Leandro LaTorre schaute die Maisacher Abwehr zu. Für viel Überraschung sorgte die Reaktivierung von Libero Andreas Heinzinger, der sich von Thomas Stehle wohl hat überreden lassen, nochmals auszuhelfen.
Nach dem Wechsel versäumten es Christoph Prechtl und Robert Ilic, für die Vorentscheidung zu sorgen. Beide scheiterten am reaktionsschnellen Maisacher Schlussmann. Sein Glück konnte wenig später aber Kastriot Shabani wohl selbst nicht glauben, als er drei Meter im Abseits stand und nicht zurück gepfiffen wurde. Mit einem überlegten Schuss ins lange Eck sorgte er für die Entscheidung.
Maisach gab sich jedoch nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer, der schließlich Alexander Englisch mit einem sehenswerten Kopfball nach präziser Flanke von Christos Georgiadis gelang. „Ab der 60 Minute waren wir besser”, resümierte Hentschel. „Die Leistung stimmt mich wieder etwas zuversicht- licher.” Dennoch musste Maisach in der Schlussminute den vierten Gegen- treffer hinnehmen. Andreas Kahlig holte Robert Ilic von den Beinen. Den Strafstoß wehrte Knobling ab, beim Nachschuss von Florian Dill soll Knobling unfair zur Sache gegangen sein, so dass der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal traf Ilic.


Quelle: Dieter Metzler