Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
14. Spieltag - 14.10.2007 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SC Laim
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 0 SC Laim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Admir Hasanovic

Assists

Sebastian Hüttner

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (27')Admir Hasanovic (Sebastian Hüttner)

Wembley im Klosterstadion

Die Landesliga-Reserve des SC Fürstenfeldbruck kann doch noch gewinnen. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge erkämpfte sich die Elf von Trainer Dirk Teschke gestern gegen den SC Laim einen 1:0 (1:0)-Sieg. Dabei versagte der äußerst schwache Schiedsrichter Markus Geithner dem starken Micha Schnellberger sogar noch zwei glasklare Treffer.
Ein wenig dürfte sich Schnellberger wie in Wembley gefühlt haben. Zum ersten Mal schlug er in der zwölften Minute zu. Sein satter Schuss landete an der Unterkante der Latte, sprang von dort nach unten ins Tor und prallte von der Bande hinter dem Tor wieder zurück ins Spiel. Weder Geithner, noch sein Assistent sahen das Leder jedoch im Tor. ,,Ich habe dem Schiri auch gesagt, dass er von der Bande wieder zurücksprang", berichtete Schnellberger. Geholfen hat's freilich nichts.
Etwas umstrittener war die zweite Situation, als das Leder erneut von der Latten-Unterkante nach unten prallte. ,,Das habe ich nicht genau gesehen", musste der vermeintliche Torschütze zugeben. Besser sah es SCF-Präsident Albrecht Huber: ,,Der war auch klar drin."
So musste Teschke mit seiner Mannschaft bis zum Schluss zittern, obwohl der SCF nach zwei Platzverweisen gegen die robust agierenden Gäste sogar zwei Mann mehr auf dem Platz hatte. ,,Das haben wir aber ganz schlecht gespielt", ärgerte sich Teschke. Da merke man der Mannschaft das fehlende Selbstvertrauen nach sieben sieglosen Spielen an. Letztlich zeigte sich Teschke aber zufrieden: ,,Ich habe gesagt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen müssen. Das ist gelungen."


Quelle: Münchner Merkur Andreas Daschn