Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
12. Spieltag - 30.09.2007 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SC Gaissach
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 2 SC Gaissach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schlederer

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (08')SC Gaissach
0:2 (20')SC Gaissach
1:2 (26')Philipp Schlederer

Abschlussschwäche und Fehlentscheidung verhindern Überraschu

Die Verletzungsprobleme des SC Fürstenfeldbruck nehmen schön langsam groteske Züge an. Trotzdem waren die Brucker dem Tabellendritten SC
Gaißach 75 Minuten lang haushoch überlegen. Doch wie so oft stand die mangelnde Chancenverwertung des SCF einem dreifachen Punktgewinn im Wege. Das vorentscheidende 0:2 mussten die Brucker zudem nach einer
krassen Fehlentscheidung des Unparteiischen Thomas Walther hinnehmen.
Die ersten Probleme traten bereits vor dem Spiel auf. Sebastian Nichelmann klagte nach seinem Zusammenstoß mit Olchings Thomas Griesgraber noch immer über Kopfschmerzen und konnte – entgegen der Hoffnung von
Trainer Dirk Teschke – doch nicht auflaufen. Robert Ilic meldete sich nach dem Aufwärmen mit einer Zerrung ab. Nach einer guten halben Stunde folgte ihm Leandro La Torre, der ebenfalls mit einer Zerrung gegen Kastriot Shabani ausgewechselt werden musste. Im zweiten Durchgang zog sich dann noch Fehmi Sevinc eine Platzwunde nach einem hohen Bein sei-
nes Gegenspielers zu, konnte aber wenigstens bis zum Schlusspfiff durch-spielen. An der Niederlage konnte er jedoch nichts mehr ändern. Aufreger des Spiels war der Pfiff des Schiris in der 20. Minute, als La Torre das Leder Richtung eigenes Tor spielte. Ein Gaißacher spritze dazwischen und gab dem Ball eine Richtungsänderung, woraufhin Roland Schröder im Bru-
cker Kasten den Ball aufnahm. Obwohl der Ball vom Gegner kam, entschied Walther auf Rückpass. Den folgenden indirekten Freistoß schoss Adi Floss-mann in den Winkel – sehr zum Ärger von Schröder: „Das war nie und
nimmer ein Rückpass. Das Spiel wurde durch eine klare Fehlentscheidung entschieden.“


Quelle: MM Andreas Daschner