Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
11. Spieltag - 22.09.2007 15:00 Uhr
SC Olching   SC Fürstenfeldbruck II
SC Olching 1 : 0 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Sebastian Hüttner (80'), Philipp Schlederer (86')

Zuschauer

340

Torfolge

1:0 (16')SC Olching

Schmerzhaftes Schnuppern an der Spitze

Der SC Olching tastet sich mit einem 1:0-Derbyerfolg gegen die Brucker SCF-Reserve an die Tabellenspitze heran. Während Spitzenreiter Geretsried beim 2:2 gegen Oberweikertshofen Federn ließ, rangiert der SCO nun als alleiniger Zweiter vier Punkte hinter dem TuS.
Das durchaus sehr faire Derby zwischen den beiden bislang erfolgreichsten Landkreis-Teams forderte aber seine Opfer. So schied Olchings Spielertrainer Thomas Griesgraber mit einer Platzwunde am Kopf ebenso wie Brucks Sebastian Nickelmann, der von ,,Griesis“ Dickschädel reichliche Kopfschmerzen bekommen hat, frühzeitig aus. Griesgraber fuhr nach einer halben Stunde direkt ins Krankenhaus und ließ sich dort mit fünf Stichen nähen, um rechtzeitig zum Schlusspfiff wieder im Amperstadion zu sein. Dort erreichte ihn zwar die frohe Kunde vom wichtigen Heimsieg, der aber von einer noch nicht näher diagnostizierten Knieverletzung von Kristian Kordas überschattet wurde.
Neben der Verletzung seines Schützlings hat Olchings Trainer auch die amüsante Harakiri-Leistung von Schiedsrichter Christian Trompke verpasst. Der überengagierte Unparteiische sorgte besonders in der zweiten Hälfte für heftiges Kopfschütteln auf beiden Seiten. Nach zwei Platzverweisen auf Brucker Seite musste der SCO in den letzten zehn Minuten nicht mehr zittern und siegte gegen offensivschwache Gäste. SCF-Kapitän Matthias Straßl: ,,Der Schiedsrichter hat heute mit seiner kleinlichen Art kein Spiel zugelassen. Durch die Wahnsinns-Karten hatten wir am Ende leider auch gar keine Chance mehr.“
Auch in Olching war man nicht gerade gut auf den Schiedsrichter zu sprechen. Die eigenwillige Regelauslegung des Unparteiischen sorgte bei Spielern und Betreuern für Kopfschütteln. So wurde Tony Schmidt nach harmlosem Foulspiel gleich die Rote Karte angedroht. SCO-Sprecher Eichhorst erzählt: ,,Der Schiedsrichter ist in der Halbzeit zu mir gekommen und hat mir erklärt, dass wir unsere Nummer sieben lieber auswechseln sollen. Wieso weiß ich allerdings auch nicht.“
Brucks Trainer Dirk Teschke wechselte sich für die Schlussphase sogar noch selbst ein, ändern an der Niederlage konnte er auch nichts mehr. Der SCO war über die meiste Zeit die bessere Mannschaft und hätte schon frühzeitig für das 2:0 sorgen müssen. So blieb das 1:0 durch Bayram Kackin (16.) nach Vorarbeit von Martin Lankes und Dominik Dierich das einzige Tor. Es war gleichzeitig der erste Treffer Kackins in der bereits elf Spieltage alten Saison.


Quelle: Marcus Geier