Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
9. Spieltag - 08.09.2007 15:00 Uhr
TuS Geretsried   SC Fürstenfeldbruck II
TuS Geretsried 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Valon Ahmeti

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (17')TuS Geretsried
1:1 (62')Valon Ahmeti per Weitschuss

SCF verpaßt dem Tabellenführer ersten Punktverlust

Der Landesliga-Reserve des SC Fürstenfeldbruck ist beim TuS Geretsried zumindest eine Teil-Überraschung gelungen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Teschke brachte dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga beim 1:1 (1:0)-Remis den ersten Punktverlust bei. Am Ende fehlte nur etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, um sogar als Sieger vom Platz zu gehen.
Doch wie so oft in dieser Saison präsentierten sich die Brucker im Spielaufbau zwar stark, im Abschluss aber nicht zwingend genug.„Darum müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte Teschke, wenngleich „wir natürlich auch drei Punkte gerne mitgenommen hätten“. Dabei sah es zu Beginn des Spiels noch nicht unbedingt nach einer Überraschung aus. Die Brucker zeigten zuviel Respekt vor dem Tabellenführer und leisteten sich zahlreiche unnötige Ballverluste.
Nach einer guten Viertelstunde schien dann das Verhängnis seinen Lauf zu nehmen. Bei einem Eckball der Gastgeber stimmte die Zuordnung nicht, und Benjamin Fister bedankte sich mit dem 1:0. „Das sollte aus einer Standardsituation nicht passieren. Da hatten wir eine klare Zuordnung, waren aber nicht gut positioniert“, ärgerte sich Teschke über den Lapsus. Für seine Mannschaft schien der Rückstand aber eine Art Weckruf zu sein. Der SCF fand immer besser ins Spiel, konnte sich aber aus den bereits erwähnten Problemen im Abschluss keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten. Da auch vom TuS Geretsried nicht mehr viel kam, ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb der SCF weiter am Drücker. „Da waren wir dann präsenter und haben den Ball gut laufen lassen“, lobte Teschke. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Valon Ahmeti fasste sich nach einer guten Stunde ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. „Nach dem Tor hat die Mannschaft gemerkt, dass hier heute mehr zu holen war“, sagte Teschke.
Beim letztlich erfolglosen Drängen nach der Entscheidung vergaßen die Brucker aber beinahe ihre eigene Defensive. Einer starken Reaktion von Torhüter Martin Klee ist es zu verdanken, dass der einzige nennenswerte Angriff der Geretsrieder in der zweiten Halbzeit nicht die Entscheidung zu Ungunsten des SCF brachte.


Quelle: MM Andreas Daschner