Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
8. Spieltag - 02.09.2007 14:30 Uhr
SV Ohlstadt   SC Fürstenfeldbruck II
SV Ohlstadt 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Rodenwald

Rote Karten

Philipp Edelmann (88')

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (39')SV Ohlstadt per Elfmeter
1:1 (50')Christian Rodenwald

SCF enttäuscht und erreicht nur ein Remis

Beinahe eine Stunde lang spielte die Landesliga-Reserve des SC Fürstenfeldbruck bei ihrem Gastspiel beim SV Ohlstadt mit einem Mann mehr. Trotzdem reichte es am Ende nur zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung des SCF-Stürmers Özgür Kochan.
Bei einem Laufduell nahe der Außenlinie knickte der Angreifer unglücklich um und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die erste Diagnose ist niederschmetternd: Knöchelbruch. Sollte sich dies bestätigen, würde Kochan mindestens bis zur Winterpause ausfallen. ,,Das ist fast noch schlimmer, als die Tatsache, dass wir heute zwei Punkte verschenkt haben“, sagte SCF-Keeper Martin Klee nach dem Spiel.
,,Es ist bitter, dass wir trotz der langen Überzahl nicht gewonnen haben“, ärgerte sich der Torhüter. Vor allem durch zahlreiche Stürmerfouls machten sich die Brucker das Leben selbst schwer, wie Kapitän Matthias Straßl kritisierte. Dem Abwehrspieler war sein Ärger unmittelbar nach dem Schlusspfiff deutlich anzusehen. ,,Es ist unglaublich, wie viele Fouls unsere Stürmer bei eigenem Ballbesitz begehen. Damit machen wir uns unser Spiel selbst kaputt“, schimpfte Straßl lautstark. Allerdings machte es Schiedsrichter Franz Eidenschink aus München den beiden Mannschaften auch schwer, ein reguläres Spiel aufzuziehen. Völlig ohne Linie mit zahlreichen dubiosen Entscheidungen machte es Eidenschink den Spielern unmöglich, sich auf eine Gangart einzustellen.
Negative Höhepunkte: Nach einer guten halben Stunde zeigte der Unparteiische dem Ohlstädter Christoph Vogel nach einem Foul an Christian Rodenwald einen völlig überzogenen Platzverweis. Nur drei Minuten später deutete er dann auf den Elfmeterpunkt, nachdem er ein Trikotzupfen von Brucks Alwin Gerber gesehen haben wollte - da war er aber der einzige im ganzen Stadion. Rodenwald konnte den Rückstand durch den Strafstoß mit einem sehenswerten Weitschuss noch ausgleichen.


Quelle: MM Andreas Daschner