Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
6. Spieltag - 26.08.2007 14:30 Uhr
TSV Solln   SC Fürstenfeldbruck II
TSV Solln 0 : 3 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Ilic, Kastriot Shabani

Assists

2x Philipp Edelmann

Gelb-Rote Karten

Micha Schnellberger (82')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (32')Kastriot Shabani (Philipp Edelmann)
0:2 (47')Robert Ilic (Philipp Edelmann)
0:3 (83')Robert Ilic per Elfmeter

Nach sehr guter zweiter Halbzeit wurde Solln 3:0 besiegt

Der SC Fürstenfeldbruck hat sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga festgesetzt. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Solln zeigten die Brucker insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jedoch zwei Spieler herausstachen: Philipp Edelmann als doppelter Vorbereiter und der eingewechselte Sebastian Nichelmann.
Alleine Edelmanns Vorlage zum 2:0 durch Robert Ilic war das Eintrittsgeld wert. Mit einem tollen Trick spielte er Brucks Torjäger frei, was ihm auch das Lob von Trainer Dirk Teschke einbrachte: ,,Das hat er wirklich stark gemacht.“ Bereits 20 Minuten zuvor war der Youngster, der aus der Brucker Jugend hervorging, am Führungstor beteiligt. Seine Flanke musste Kastriot Shabani nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken.
Nichelmann war auf der rechten Außenbahn zwar nicht unmittelbar in die drei Brucker Treffer verwickelt, dennoch hatte er einige sehenswerte Auftritte und erwies sich als zweikampfstark. Allerdings hatte er nur in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, sein Können zu zeigen, als er für den angeschlagenen Leandro La Torre eingewechselt wurde.
Seine Chance nutzt er aber in den 45 Minuten. ,,Da sieht man, dass wir auch ohne die Abstellungen aus dem Landesliga-Kader noch Qualität auf der Bank sitzen haben“, sagte Teschke über die Leistung des Neuzugangs. Dies treffe umso mehr zu, sobald Fehmi Sevinc seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat und Alwin Gerber, Philipp Schlederer und Christian Rodenwald aus dem Urlaub zurück sind. Einziger Wermutstropfen in einem sehr ordentlichen Spiel war die Ampelkarte für Micha Schnellberger, der sich zu einem unnötigen Foul im Mittelfeld hinreißen ließ. In Unterzahl gelang Ilic aber dann die endgültige Entscheidung. Erst wurde er von Sollns Keeper Markus Hartmannsgruber im Strafraum umgetreten, dann verwandelte er selbst den Strafstoß sicher zum 3:0.
"Die Leistung war ganz okay“, gab sich Teschke nach dem Schlusspfiff erst bedeckt, sagte dann aber etwas überschwänglicher: ,,Die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen.“


Quelle: MM Andreas Daschner