Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
1. Spieltag - 05.08.2007 17:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SC Maisach
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 2 SC Maisach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schlederer

Rote Karten

Kastriot Shabani (46')

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (17')SC Maisach
0:2 (25')SC Maisach
1:2 (86')Philipp Schlederer

Brucker Selbstsicherheit gnadenlos zum Sieg genutzt

Am Ende hatte SCF-Präsident Albrecht Huber zumindest mit einem seiner beiden Tipps recht. „Ich habe einmal 2:1 für Bruck getippt, und einmal 2:1
für Maisach“, sagte er auf die Frage, für wen sein Herz als SCF-Präsident und Maisacher Bürger heute schlägt. Tatsächlich gewannen am Ende die Gäste glücklich aber nicht ganz unverdient mit 2:1 (2:0). Huber hierzu:
„Eigentlich hätte ich schon gerne gegen Maisach gewonnen.“
SCF-Coach Dirk Teschke war nach der Niederlage sichtlich frustriert, hatte seine Mannschaft doch über 90 Minuten das Spiel bestimmt. Bruck machte das Spiel, Maisach die Tore. Selten war diese alte Sportler-Plattitüde richtiger. „Die bessere Mannschaft hat heute verloren“, konstatierte Teschke. Maisachs Spielertrainer Thomas Stehle sah die Sache naturgemäß etwas anders. „Die größeren Spielanteile lagen bei Bruck, aber das wussten wir vorher“, sagte der Maisacher Coach, der das 2:0 durch Klaus Mühlbauer mit einem Traum-pass vorbereitete. „Die Brucker waren sich nach ihrer Vorbereitung zu si-
cher, das haben wir gnadenlos ausgenutzt. Insofern war das 2:0 zur Halbzeit nicht unverdient.“ Dabei hätten die Brucker bereits in der ersten Minute in Führung gehen können, aber Christian Rutz versuchte noch einen Querpass, statt selbst abzuschließen. Ein Fehler, wie sich herausstellte. „Da fehlte einfach die Konsequenz und Frische auf dem Weg zum Tor“, kritisierte Teschke. Auch im zweiten Durchgang blieben die Brucker am
Drücker, obwohl sie beinahe die gesamten 45 Minuten mit einem Mann weni-ger auskommen mussten. Kastriot Shabani sah nach einer angeblichen Tätlichkeit an Andreas Kahlig einen Platzverweis. So richtig hatte die Si-
tuation keiner mitbekommen. Kahlig gab zu Protokoll, dass Shabani das Foul sogar angekündigt hatte und ihn getreten habe. Diese Vorwürfe wies der Brucker Angreifer aber weit von sich. „Ich habe ihn gar nicht berührt. Er
kommt auf mich zu, tritt nach mir und geht dann zu Boden“, schilderte er die Situation aus seiner Sicht.


Quelle: MM Andreas Daschner