Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
10. Spieltag - 14.09.2007 19:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV 1860 Rosenheim
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 TSV 1860 Rosenheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Wolfgang Lankes, Admir Hasanovic, Andreas Neumeyer

Assists

Tobias Meisl, Andreas Neumeyer

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (02')Andreas Neumeyer (Tobias Meisl)
2:0 (58')Admir Hasanovic (Andreas Neumeyer)
3:0 (71')Wolfgang Lankes
3:1 (77')TSV 1860 Rosenheim

'Tor des Monats' durch Admir Hasanovic

Zumindest für eine Nacht konnten die Landesliga-Fußballer des SC Fürstenfeldbruck wieder die Tabellenspitze erringen. Mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg über den TSV 1860 Rosenheim zogen die Brucker in der Tabelle an Buchbach und Ingolstadt vorbei, die erst am Samstag beziehungsweise Sonntag spielen.
Mit fünf Gegentoren aus vier Auswärtsspielen galten die Rosenheimer eigentlich als eher defensivstark. Doch der SCF brauchte nicht einmal zwei Minuten, um die Mauertaktik der Gäste auszuhebeln und über den Haufen zu werfen. Eine eigentlich missglückte Flanke von Tobias Meisl entpuppte sich letztlich als Traumpass auf Andreas Neumeyer, der aus sechs Metern kurzen Prozess machte und zum 1:0 einschob.
„Das kann man sich jetzt aussuchen“, sagte Meisl lachend auf die Frage, ob er nun einen Schuss, eine Flanke oder gar tatsächlich diesen Pass spielen wollte. Nach kurzem Zögern gab er aber zu: „Ich wollte schon zum Stürmer spielen – aber nicht so.“
Neumeyer war’s letztlich egal, er bedankte sich mit seinem zehnten Saisontreffer. Dass nicht noch mehr dazu kamen, dafür sorgte Rosenheims Keeper Peter Martin, der nicht nur gegen Neumeyer, sondern auch gegen Christian Gossler zweimal glänzend reagierte. Außerdem verpasste Admir Hasanovic zweimal per Kopf die Vorentscheidung, als er aus kurzer Distanz das Tor nur um Zentimeter verfehlte.
Besser machte es der Bosnier dann in der zweiten Halbzeit. Und zwar um soviel besser, dass SCF-Trainer Holger Seitz den Treffer zum 2:0 zum „Tor des Monats“ adelte. Hasanovic profitierte von einem Zuspiel von Neumeyer, das er mit der Hacke sehenswert ins Tor lenkte.
Als Wolfgang Lankes schließlich seine sehr starke Leistung gute zwanzig Minuten vor dem Ende mit einem schönen Tor aus spitzem Winkel krönte, war das Spiel praktisch entschieden. Daran konnte auch der umstrittene Strafstoß von Franz Höhensteiger nichts mehr ändern, nachdem Schiedsrichter Ingo Müller ein Foul von Florian Baier an Matthias Linnemann gesehen haben wollte.


Quelle: MM Andreas Daschner