Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
1. Spieltag - 29.07.2007 15:00 Uhr
SV Wacker Burghausen II   SC Fürstenfeldbruck
SV Wacker Burghausen II 1 : 3 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Neumeyer, Admir Hasanovic

Assists

Andreas Neumeyer

Gelbe Karten

Tobias Meisl, Wolfgang Lankes

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (31')SV Wacker Burghausen II
1:1 (53')Admir Hasanovic (Andreas Neumeyer)
1:2 (55')Andreas Neumeyer
1:3 (80')Andreas Neumeyer

SCF feiert Auswärtssieg trotz 0:1-Rückstand

Strahlende Gesichter gab es beim SCF nach dem Landesliga-Auftaktspiel beim SV Wacker Burghausen 2. Nicht nur, dass beim 3:1 erstmals alle drei Punkte aus Burghausen entführt wurden, dem SCF gelang es sogar, einen 0:1 Pausenrückstand zu drehen.
Dieser Rückstand war dafür aber völlig unnötig gewesen. Bereits im ersten Durchgang übernahmen die Brucker das Kommando auf dem Feld - aber das Toreschießen vergaßen sie. Vor allem Andreas Neumeyer raufte sich ein-, zweimal die Haare, ob der Hundertprozentigen, die er vergeben hatte. Im Gegenzug leistete man sich in der Abwehr einen dicken Schnitzer, das Tim Bauernschuster eiskalt zur Führung für die Gastgeber nutzte.
Zu Neumeyers Ehrenrettung sei gesagt, dass er letztlich einen großen Anteil daran hatte, dass die Punkte am Ende trotzdem mit in den Bus nach Fürsten- feldbruck stiegen. Strittig ist alleine, ob er denn am Ende nun zwei oder drei Treffer erzielt hatte. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Neumeyer hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt - sagt er zumindest. Im Weg stand jedoch ein Burghausener Ab- wehrspieler, der den Ball an die Latte lenkte. Von dort sprang das Leder aus dem Ror, was Admir Hasanovic zum Abstauber nutzte.
"Der war vorher schon drin", ist sich Neumeyer sicher, dass ihm zusammen mit den Treffern zum 2:1 und 3:1 ein lupenreiner Hattrick gelungen war. Hasanovic war da naturgemäß ganz anderer Meinung. "Das Tor habe ich erzielt. Außerdem hat der Andi eh schon zwei Tore gemacht", meinte der Bosnier. Sei's drum, beim Burghausener Stadionsprecher wurde letztlich Hasanovic als Torschütze geführt.
Unabhängig von dieser Diskussion zeigte sich SCF-Trainer Holger Seitz mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. "Vor allem die Reaktion nach dem 0:1 war okay. Mit der ersten Halbzeit war ich aber nicht so ganz zufrieden. Da haben wir drei, vier Fehler gemacht, von denen einer auch bestraft wurde."
Ein Thema beim SCF war auch Schiedsrichter Florian Kruppa aus München. Der Unparteiische verweigerte dem SCF zwei klare Strafstöße und ein reguläres Tor durch Hasanovic. Das alles spielte sich in der ersten Halbzeit ab, was natürlich in der Pause zu Diskussionen führte, die Seitz aber im Keim erstickte. "Der Schiedsrichter war nicht schuld, dass wir 0:1 hinten lagen. Vorne hatten wir genug Chancen und das o:1 war auch ein Fehler von uns und nicht vom Schiedsrichter".


Quelle: MM Andreas Daschner