Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
5. Spieltag - 15.08.2007 18:30 Uhr
FC Pipinsried   SC Fürstenfeldbruck
FC Pipinsried 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Staude, Andreas Neumeyer

Gelbe Karten

David Balogh, Andreas Staude

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (28')FC Pipinsried
1:1 (35')Andreas Staude
1:2 (80')Andreas Neumeyer

Nach fünftem Sieg in Folge Tabellenführer

Der SC Fürstenfeldbruck schwimmt in der Landesliga weiter auf einer Welle des Erfolgs. Mit einem 2:1(1:1)-Erfolg beim FC Pipinsried landete die Mannschaft von Holger Seitz den fünften Sieg im fünften Spiel und eroberte damit den ersten Tabellenplatz.
Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fußball. Dass Brucks Mittelfeldspieler Andreas Staude in seiner Karriere noch nie ein Kopfballtor gelang, ist angesichts seiner eher geringen Körpergröße nicht allzu verwunderlich. Umso mehr erstaunt es, dass ihm in Pipinsried genau ein solcher Treffer zum 1:1 gelang. Geradezu unglaublich ist hingegen, dass Staude das Tor im Vorfeld des Spiels angekündigt hatte.
„Ich habe beim Gang aus der Kabine gesagt, dass ich heute ein Kopfballtor mache”, berichtete Staude nach dem Spiel. Dass es dann tatsächlich gelang, konnte er aber selbst nicht so ganz glauben. „Das war irgendwie wie im Film. Das ist schon eine verrückte Sache”, beschrieb er den Moment, als er zu David Baloghs perfekter Flanke hochstieg und Richard Nothaft im Pipinsrieder Kasten überwand.
Bevor die Brucker jedoch ihren Sprung an die Tabellenspitze feiern konnten, mussten sie einmal mehr einen Rückstand drehen. Trainer Holger Seitz schwante schon während der ersten Spielminuten Böses. „Wir müssen wohl immer erst ein Gegentor bekommen, bevor wir es kapieren”, schimpfte er angesichts des laschen Zweikampfverhaltens der Brucker Deckung. Und prompt traf kurz darauf Pipinsrieds Spielertrainer Marcel Richter nach einem völlig unnötigen Ballverlust von Christoph Ullmann zur Führung für die Hausherren.


Quelle: MM Andreas Daschner