Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
34. Spieltag - 31.05.2008 15:00 Uhr
TSV Großhadern   SC Fürstenfeldbruck
TSV Großhadern 3 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Neumeyer

Assists

Nils Koloseike

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (15')TSV Großhadern
1:1 (43')Andreas Neumeyer (Nils Koloseike)
2:1 (78')TSV Großhadern
3:1 (90')TSV Großhadern

Am Ende doch nicht unter den besten Vier

33 Spieltage lang belegte der SC Fürstenfeldbruck keinen schlechteren als den vierten Tabellenplatz. Im Schlussspurt wurden die Kreisstädter nun aber noch von der Zweitliga-Reserve des FC Augsburg abgefangen. Weil der SCF mit 1:3 (1:1) beim TSV Großhadern unterlag, reichte den Schwaben ein Remis gegen Wolfratshausen, um die Brucker noch zu überholen. „Vor der Saison hätte keiner erwartet, dass wir fast bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Wir haben unser Ziel erreicht“,lautete das Fazit von Trainer Thomas Holz. Dass es in Großhadern nicht mehr zum Sieg reichte, war für Thomas Holz nicht so tragisch: „Letzter Spieltag, es ging um nichts mehr – da ist es einfach schwer, sich zu motivieren.“ Das machte sich vor allem im Ab-schluss bemerkbar, wo die Brucker zahlreiche Großchancen leichtfertig ver-spielten. Die beste Möglichkeit hatte noch der zum SV Pullach wechselnde Florian Dill mit einem Kopfball an die Latte. Doch lediglich Torjäger Andreas Neu-meyer bewies noch einmal seinen Killerinstinkt, als er kurz vor der Pause seinen Gegenspieler wie eine Slalomstange umkurvte. Die Niederlage wurde eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff besiegelt, als die Gastgeber in der Nähe des Brucker Strafraumes unbedrängt kombinieren durften. Am Ende stand Senad Islamovic völlig frei und erzielte das 2:1. Das 3:1 in der Schluss-minute fiel, als Bruck noch einmal alles nach vorne warf. Auf dem Transfer-markt zeichnet sich unterdessen die Verpflichtung von Michael Zerle vom TSV Aindling ab. Wie Thomas Holz erklärte, seien sich Verein und Spieler bereits einig. Beim schwäbischen Bayernligisten kann der Mittelfeld-spieler aus beruflichen Gründen – Zerle arbeitet in Bruck – nicht mehr so oft trainieren.


Quelle: MM Andreas Daschner