Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
30. Spieltag - 03.05.2008 15:00 Uhr
1. FC Sonthofen   SC Fürstenfeldbruck
1. FC Sonthofen 2 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Qemajl Beqiri

Assists

Thomas Stehle

Gelbe Karten

Qemajl Beqiri, Andreas Neumeyer

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (10')Qemajl Beqiri per Kopfball (Thomas Stehle)
1:1 (49')1. FC Sonthofen per Kopfball
2:1 (90')1. FC Sonthofen

Aufstiegstraum platzt in der Nachspielzeit

Die Landesliga-Fußballer des SC Fürstenfeldbruck haben sich wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Bei der 1:2 (1:0)-Niederlage beim 1. FC
Sonthofen ließen die Brucker alle Attribute vermissen, die man von einem Aufstiegsaspiranten erwarten darf. „Fußball ist Leidenschaft und Wille. Davon haben die Sonthofener heute mehr gezeigt“, zeigte sich SCF-Trainer Thomas Holz vom Spiel seiner Mannschaft enttäuscht. Dabei begann für die Bru-
cker eigentlich alles nach Plan. Knapp zehn Minuten waren gespielt, als sich Thomas Stehle den Ball erkämpfte, zur Grundlinie durchlief und mit einer mustergültigen Flanke Qemajl Beqiri fand. Der Mittelfeldspieler lauerte unbe-wacht am langen Pfosten und brauchte das Leder nur noch mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie zu drücken. Doch das war es dann mit der Brucker Herrlichkeit.In der Folge stand SCF-Keeper Markus Remlein mehr im Mittelpunkt, als ihm lieb sein konnte. „Sonthofen hatte in der ersten Halbzeit schon einige Hundertprozentige“, musste auch Kapitän Wolfgang Lankes eingestehen. Dass die Brucker trotzdem die Führung mit in die Pause nahmen, ver-dankten sie Remlein, der zweimal glänzend gegen die alleine vor ihm auf-tauchenden Sonthofener Angreifer reagierte.Vier Minuten nach dem Wieder-anpfiff war aber auch er machtlos, als Benjamin Müller völlig frei zum Kopfball kam und den Ausgleich markierte. Zu mehr reichte er vorerst nicht, weil sich erneut Remlein als Meister seines Faches erwies und weitere zwei Großchancen vereitelte. So dauerte es bis zur Nach-spielzeit, ehe Marc Penz von einem Fehler des eingewechselten Marco Malenoff profitierte und den Sieg der Hausherren sicherstellte. Der Brucker Mittelfeldspieler suchte einen unnötigen Zweikampf im Mittelfeld, verlor den Ball und ermöglichte Penz damit einen Alleingang, den dieser nervenstark verwandelte. Trotz der späten Entscheidung ließ Holz keinen Zweifel daran, dass der Sonthofener Sieg letztlich verdient war: „Wir haben jeglichen Kampfgeist vermissen las-sen.“ Der Aufstieg dürfte damit wohl vom Tisch sein. „Bei uns war das eh nie ein Thema“, sagt Holz. „Wir schauen von Spiel zu Spiel, nach der heutigen Partie wird es aber schwer.“ Auch Lankes scheint sich damit abgefunden zu haben, dass der SCF auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielt. „Wir werden die nächsten Spiele trotzdem weiter Gas geben“. Allerdings schob er gleich ein niedergeschlagen klingendes „Hilft ja nichts“ hinterher. Echte Zuversicht sieht anders aus.


Quelle: MM Andreas Daschner