Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
29. Spieltag - 26.04.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Königsbrunn
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Königsbrunn
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Krovinovic

Assists

Qemajl Beqiri

Gelb-Rote Karten

Florian Dill (88')

Torfolge

1:0 (84')Thomas Krovinovic per Kopfball (Qemajl Beqiri)

Krovinovics Treffer reicht

Es war ein verdienter Arbeitssieg. Der SCF war feldüberlegen und das spielerisch bessere Team. Königsbrunn versuchte immer wieder mit langen Bällen zu agieren, aber die lange SCF-Abwehr stand sicher. Aber auch der SCF tat sich gegen eine kompakt auftretende Königsbrunner Defensive sehr schwer. Nach 15 Minuten hätte Andreas Neumeyer nach Dill-Vorarbeit in Führung gehen können, doch sein Schuß aus der Drehung ging knapp am Tor vorbei. Auch der FC Königsbrunn hätte in Führung gehen können (28.). Anschließend versäumte der SCF durch Beqiri-Freistoß, einen Lattenkopfball von Dill und nochmals Neumeyer mit der 1:0 Führung in die Pause zu gehen.
Bis zur 75. Minute tat sich auf beiden Seiten nichts. Nach einer Flanke hätte ein Königsbrunner beinahe die Führung für den FC Königsbrunn erzielt, doch SCF-Keeper Markus Remlein war auf den Posten. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden haben, erzielte Thomas Krovinovic in der 84. Minute das 1:0 für den SCF per Kopf, nachdem Beqiri geflankt hatte. Fast wäre Beqiri mit einem Gewaltschuß noch das 2:0 gelungen, aber der Gästetorhüter konnte mit einer Parade gerade noch abwehren.