Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
20. Spieltag - 24.03.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV 1861 Nördlingen
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 TSV 1861 Nördlingen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Neumeyer, Nils Koloseike, Admir Hasanovic

Assists

Markus Remlein, Wolfgang Lankes, Qemajl Beqiri, Admir Hasanovic, Florian Dill

Gelbe Karten

Nils Koloseike, Florian Baier

Torfolge

1:0 (25')Admir Hasanovic (Wolfgang Lankes)
2:0 (31')Nils Koloseike (Admir Hasanovic)
3:0 (50')Andreas Neumeyer (Qemajl Beqiri)
4:0 (73')Andreas Neumeyer (Markus Remlein)

Klarer Sieg am Ostermontag nach Startschwierigkeiten

Nachdem am Samstag das Spiel gegen den Spitzenreiter TSV Buchbach nicht absolviert werden konnte, war am Ostermontag der TSV Nördlingen zu Gast im Klosterstadion. Nach der schwachen Vorstellung in Markt Schwaben wollte der SCF Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang in der Anfangsphase überhaupt nicht und das Team machte dort weiter, wo es gegen den FC Pipinsried und den Falken aus Markt Schwaben aufgehört hatte. In den ersten 15 Minuten hatte der TSV Nördlingen mehr vom Spiel und zeigte eine gute Spielanlage. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Spielhälfte steuerte Nördlingens Sven Rothbauer aus halbrechter Position alleine auf das von Markus Remlein gehütete Tor zu, aber zum Glück schoß er den Ball am langen Pfosten vorbei, wer weiß, wie das Spiel sonst gelaufen wäre. Dies war wie ein Weckruf für die eine Mannschaft und ein kleiner Knackpunkt für die andere. Der SCF kam nun etwas besser ins Spiel, ohne jedoch den nötigen Druck auf das Tor der Gäste ausüben zu können, da der Torabschluß nicht konsequent gesucht wurde. Aus heiterem Himmel war es dann doch soweit. Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Kapitän Wolfgang Lankes kam Admir Hasanovic zum Abschluß, nach dem ein Abwehrspieler des TSV Nördlingen über den Ball getreten hatte und markierte das 1:0 für den SC Fürstenfeldbruck. Zu diesem Zeitpunkt waren 25 Minuten gespielt. Nur fünf Minuten später konnte Nils Koloseike nach einer Ecke von Qemajl Beqiri zum 2:0 erhöhen, nachdem Admir Hasanovic per Kopf verlängerte. So ging es dann in die Halbzeitpause, obwohl dies nicht den wahren Spielverlauf wiederspiegelte. In der zweiten Hälfte präsentierte sich der SCF in deutlich besserer Spiellaune und Andreas Neumeyer makierte bereits in der 50. Minute nach schöner Vorarbeit von Florian Dill und Qemajl Beqiri das 3:0, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete, denn ab diesem Zeitpunkt steckte der TSV Nördlingen auf, vielleicht auch deswegen, da der TSV bereits am Samstag ein Spiel absolvieren musste. Thomas Stehle hatte in der 53. Minute etwas Pech als sein Schuß an die Latte knallte. So dauerte es bis zur 70. Minute als Markus Remlein mit einem weiten Abschlag wiederum Andreas Neumeyer erreichte, der nach einem Stellungsfehler eines Nördlinger Abwehrspielers zum Endstand von 4:0 traf.
Fazit:
Nach der Pleite in Markt Schwaben konnte sich das Team von Thomas Holz rehabilitieren. Jedoch sollte das deutliche Ergebnis nicht überbewertet werden, da gegen den TSV Rain eine deutliche Steigerung nötig sein wird, um sich für die erste Saisonniederlage, die der TSV Rain dem SCF in der Vorrunde zugefügt hatte, zu revanchieren.