Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
33. Spieltag - 29.04.2007 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   Würzburger FV
SC Fürstenfeldbruck 2 : 2 Würzburger FV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Lippert, Sebastian Bootz

Gelbe Karten

Tobias Meisl, Sebastian Bootz

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (02')Christian Lippert per Elfmeter
2:0 (26')Sebastian Bootz
2:1 (53')Würzburger FV
2:2 (75')Würzburger FV

Punkteteilung trotz einiger Spielerausfälle beim SCF

Der SC Fürstenfeldbruck ist jetzt auch rechnerisch abgestiegen. Mit einem 2:2(2:0)-Remis gegen den Würzburger FV ist das praktisch schon länger fest-stehende Schicksal der Brucker Noch-Bayernligisten auch theoretisch nicht mehr abwendbar. Trainer Thomas Holz bekam das live jedoch nicht mit. Er wurde wegen eines Krankheitsfalles in seiner Familie vom Verein kurzfristig freigestellt. Das Coaching übernahm stattdessen Manager Gerhard Knöchel gemeinsam mit Kapitän Holger Seitz, der das Amt des Cheftrainers in der
kommenden Saison ohnehin übernehmen wird. Seitz war nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir wollten da weitermachen, wo wir in Aindling aufge-hört haben: mit engagiertem Fußball.” Das ist den Bruckern zunächst auch glänzend gelungen. Ganze zwei Minuten waren gespielt, da konnte sich Würz-burgs Abwehrspieler Tobias Jäger bei einem Eckstoß nur noch mit einem Handspiel helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Lippert. Und auch in der Folge blieb das Spiel in Brucker Hand, was durch ein äußerst kurioses Tor belohnt wurde. Sebastian Bootz setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine scharfe Hereingabe fälschte Würzburgs Unglücksrabe Jäger ins eigene Tor ab. „In der zweiten Halbzeit ist es uns dann nicht mehr gelungen, unser Spiel aufzuziehen”, sagte Holger Seitz. Angesichts der Brucker Aufstel- lung konnte der Interims-Coach seiner Elf aber nicht böse sein. „Wir standen mit David Balogh und Philipp Edelmann mit zwei A-Junioren auf dem Platz. Admir Hasanovic und Wolfgang Lankes sind nach längerer Verletzung noch nicht fit. Auf der Bank saßen hauptsächlich Leute, die am Nachmittag noch 90 Minuten für die Reserve gespielt haben”, rechnete Seitz vor. Dazu kam auch noch, dass der angeschlagene Lippert zur Halbzeitpause als Vorsichts-maßnahme ausgewechselt werden musste. Ein Sonderlob verdiente sich Thomas Krovinovic. Der 20-Jährige Allrounder spielte in der Reserve 90 Minu-ten durch, hetzte dann von Feldmoching nach Bruck und half dort noch eine halbe Stunde lang in der Bayernliga aus. „Jetzt bin ich ganz schön platt”, kom-mentierte der Youngster seinen Spiele-Marathon. Weitere Personalent-scheidungen gab es unterdessen auch: Carsten Henrich und Marc Reitmaier werden den SC Fürstenfeldbruck verlassen, Hasanovic hat dagegen ver-längert. Auch Staude hat für ein weiteres Jahr zugesagt. Allerdings will der Offensivspieler in seinem Studium ein Auslandssemester absolvieren und könnte den Bruckern dann nicht zur Verfügung stehen


Quelle: MM Andreas Daschner