Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
16. Spieltag - 21.10.2006 15:00 Uhr
FC Ismaning   SC Fürstenfeldbruck
FC Ismaning 3 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Hönisch, Manuel Müller

Assists

Wolfgang Lankes, Admir Hasanovic

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (16')FC Ismaning
1:1 (19')Florian Hönisch (Wolfgang Lankes)
2:1 (30')FC Ismaning per Freistoss
3:1 (60')FC Ismaning
3:2 (87')Manuel Müller (Admir Hasanovic)

Landesliga-Gekicke

Eine Menge Arbeit hat der neue Trainer Andreas Brunner noch vor sich, wenn er den Abstieg mit den Bayernliga-Fußballern des SC Fürstenfeldbruck tat-sächlich noch verhindern will. Der Sieg vor Wochenfrist gegen die Nürnberger Amateure war offenbar nur ein Strohfeuer. Im Derby beim FC Ismaning verfielen die Brucker wieder in ihre alten Fehler zurück und verloren
am Ende mit 2:3 (1:2). „Das war jetzt also ein Spiel zweier vermeintlicher Absteiger“, resümierte SCF-Präsident Albrecht Huber nach dem Kick, der
manchmal nicht einmal Landesliganiveau erreichte. Der desillusioniert wirkende SCF-Chef war nicht zu Unrecht der Ansicht, dass die Ismaninger am Samstag zu schlagen gewesen wären. Allerdings fehlte der Brucker Mannschaft einmal mehr der Wille und das Feuer, um die Partie positiv zu gestalten. “Das war auch in Memmingen und vielen anderen Spielen so. Die Spieler ergeben sich scheinbar in ihr Schicksal“, ärgerte sich Huber. Besonders auffällig: Nach dem späten Anschlusstreffer des eingewechselten Manuel Müller war keinerlei Aufbäumen zu spüren. Anstatt mit langen Bällen gegen die verunsicherte Ismaninger Abwehr noch den Ausgleich erzwingen zu wollen, schoben sich die Brucker Spieler in der eigenen Hälfte den Ball zu und verloren jeden Zweikampf. “Wenn man 85 Minuten alles falsch macht, macht man es auch in den letzten fünf Minuten nicht mehr richtig“, kommentierte Coach Andreas Brunner die Schlussminuten. Dennoch gab er seinem Präsidenten indirekt Recht: „Warum der Ball aber gar nicht mehr nach vorne kam, ist mir allerdings auch ein Rätsel.“
Zuvor hatten beide Mannschaften einen größtenteils unansehnlichen Fußball-Nachmittag geboten. Selbst Ismanings Trainer Bernd Weiß sprach von einem „teilweise grausamen Hin- und Hergeschiebe“. Brunner attestierte seiner Elf, meist schlampig gespielt zu haben. So auch bei den ersten beiden Gegentoren, an denen Florian Baier beteiligt war. „Beim 1:0 gibt er nur Begleitschutz“, schimpfte SCF-Manager Gerhard Knöchel. Beim 2:1 verursachte er den allerdings fragwürdigen Freistoß, den der starke Isma-ninger Stürmer Marcel Richter zu seinem zweiten Tor nutzte. Zu Baiers Ehren-rettung sei zu sagen, dass der Verteidiger angeschlagen auflief und für die Partie fit gespritzt werden musste. Nach einer halben Stunde hatte Brunner dann ein Einsehen und nahm den Abwehrspieler für Daniel Brode vom Feld.
Besserung brachte das freilich keine. Brode konnte sich auch nicht für weitere Einsätze aufdrängen. „Das war kein bisschen besser“, stellte Brunner nüchtern fest. „Da kommt einfach zu wenig.“


Quelle: MM Andreas Daschner