Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
15. Spieltag - 13.10.2006 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   1. FC Nürnberg II
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 1. FC Nürnberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Lippert

Gelbe Karten

Admir Hasanovic, Christian Lippert, Markus Rieger, Dominik Dierich

Zuschauer

600

Torfolge

1:0 (68')Christian Lippert per Freistoss

Siegtreffer per Freistoß durch Christian Lippert

Wieder einmal bewahrheitete sich die These: „Neue Besen kehren besser.“ Nach dem Sturz in den Tabellenkeller der Bayernliga hatten sich der FC Is-maning und der SC Fürstenfeldbruck von ihren Trainern getrennt. Die Nachfolger konnten punkten und die Hoffnung auf eine Trendwende nähren. So gewann der FC Ismaning mit dem neuen Coach Bernd Weiß (für Mario Himsl) mit 3:2 in Frohnlach. Brucks Neuer Andreas Brunner (für Dirk Teschke) freute sich über sein erfolgreiches Heimdebut mit dem 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg II.
“Wir waren noch etwas unsortiert, aber die Mannschaft hat gut gekämpft“, kommentierte Weiß. Neuzugang Julian Matiasovits sowie Kerim Cetinkaya und Christian Schmid erzielten die Treffer für die Ismaninger, die aber erneut in der Abwehr einige Schwächen zeigten. „Das war der erste Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen uns noch steigern“, so Weiß.
Kommenden Samstag kommt es in Ismaning zum Derby gegen Fürstenfeld-bruck. „Nach den vielen Niederlagen hat die Mannschaft Moral gezeigt und im Defensivverhalten eine bessere Ordnung gezeigt“, lobte der neue Brucker Coach Brunner sein Team. Den entscheidenden Treffer erzielte Christian Lippert per Freistoß. Bester oberbayerischer Bayernligist bleibt die SpVgg Unterhaching. Die „Zweite“ des Zweitligisten siegte souverän mit 4:0 gegen den SC Feucht. Mit nur sechs Gegentreffern in 14 Partien stellen die Hachinger zudem mit Abstand die beste Defensivabteilung der Liga, sicher auch ein Verdienst von Torhüter Stefan Riederer, derzeit auch die Nummer zwei bei den Profis. Für die Treffer sorgten die Eigengewächse Orkan Balkan und Ceyhun Gülselam sowie Neuzugang Mirza Dzafic und „Mandi“ Urbas, der nach einem Mittelfußbruch wieder in Form gekommen ist. „Wir sind in der Abwehr gut gestanden und haben zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Tore gemacht“, freute sich Unterhachings Trainer Freddy Ruthe.


Quelle: MM Andreas Daschner