Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
6. Spieltag - 19.08.2006 18:00 Uhr
SpVgg Weiden   SC Fürstenfeldbruck
SpVgg Weiden 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Dierich

Gelbe Karten

Christian Lippert, Philipp Rehm

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (60')SpVgg Weiden
1:1 (91')Dominik Dierich per Kopfball

Spielbericht

„Ich hatte mich innerlich schon darauf eingestellt, dass wir wieder mit null Punk-ten heimfahren“, sagte Dirk Teschke, Trainer der Bayernliga-Fußballer des SC Fürstenfeldbruck, nach dem Auftritt seiner Mannschaft bei der SpVgg Weiden. Dass es am Ende beim 1:1 (0:0)-Remis doch noch wenigstens zu einem Zähler reichte, verdanken die Kreisstädter einem Last-Minute-Treffer von Dominik Die-rich, der in der Nachspielzeit per Kopf traf. Der Angreifer profitierte von einem Fehler von Weidens Keeper Christian Bergmann, der eine Flanke von Daniel Brode unterlief. Obwohl die SCF-Kicker damit auch im sechsten Saisonspiel sieglos blieben, hofft Teschke, dass der späte Ausgleich seinen Spielern psychologische Schützenhilfe gibt. „Es war ein erstes Zeichen, dass man belohnt wird, wenn man weiter hart arbeitet“, sagt der Brucker Übungsleiter. Nichtsdestotrotz sei man natürlich nach Weiden gefahren, um endlich einmal zu gewinnen. Diesen Sieg müssen die Brucker nun im Heimspiel gegen Bad Kötzting nachholen, „egal wie“, wie Teschke sagt. In der Endabrechnung entsprach die Punkteteilung in der Oberpfalz dem Spielverlauf, wenngleich die Brucker ihre Felle nach dem 1:0 durch Matthias Wolf bereits davon schwim-men sahen. Besonders bitter: Der Treffer fiel gerade, als Sebastian Backer signalisierte, dass er wegen einer Aduktoren-verletzung nicht mehr weiter-spielen könne. Noch bevor Teschke den Wechsel vornehmen konnte, kamen die Brucker in Bedrängnis, Backer konnte seinem Gegenspieler nicht mehr folgen, und nach einer schönen Ballstafette hatte Wolf keine Probleme zu vollenden. Fast musste man schon fürchten, dass der SCF nach dem unglück-lichen Gegentor einbricht, und letztlich untergeht. „Da waren wir kurzzeitig etwas verunsichert“, erkannte auch Teschke. Die Folge war ein dicker Patzer von SCF-Verteidiger Florian Baier, der über den Ball schlug, so dass Florian Schrepel alleine auf SCF-Keeper Markus Remlein zulief. Im Abschluss versag-ten dem Weidener Stürmer aber die Nerven und er vergab die Chance zur Vorentscheidung. So kamen die Brucker wieder besser ins Spiel, scheiterten aber einmal mehr an ihrem nach wie vor größten Manko – der Chancenver- wertung. Pech hatte dabei Christian Lippert, der einen Schuss maßgenau an die Latte zirkelte. Auch der eingewechselte Markus Rieger, hatte bei einem Alleingang den frühzeitigen Ausgleich auf dem Fuß, wurde aber regelwidrig von einem Weidener kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt. Dass es für dieses Foul nichtmal eine gelbe Karte gab, ärgerte Teschke zwar, ansonsten gab es vom Brucker Coach, der gegen Greuther Fürth noch mit dem Schieds-richter haderte, aber Lob für den Unparteiischen Udo Konstantopoulos aus Kulmbach: „Wenn wir jedesmal solche Schiedsrichter hätte,n dann wäre das top.“


Quelle: MM Andreas Daschner