F1 – 1.Platz Fischach + bester Spieler + 46 : 2 Tore
Stefan Schmidt, 21.01.2010
Am 16.01. fuhr die F1-Jugend (U9) des SCF zum Topstar Junior-Cup nach Fischach. Im Gepäck hatten wir den Wanderpokal (letztes Jahr gewann der JG 2000 des SCF das Turnier) dabei, welchen wir wieder mit nach Hause nehmen wollten. Unser Ziel war damit klar. Für uns Trainer war es eine Herausforderung die richtige Balance zu finden (Aufteilung der Kinder), da wir zeitgleich mit einer Hälfte, verstärkt durch zwei 2002´er Spieler an der Vorrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft teilnahmen.
Leider waren die Mannschaften FC Augsburg, SpVgg Unterhaching sowie der FC Nürnberg mit dem JG 2002 angetreten - was sich erst kurz nach Anreise herausstellte.
Die 12 Mannschaften waren in 2 Gruppen aufgeteilt und hatten somit in der Vorrunde jeder 5 Spiele. Unser erstes Spiel gegen die SpVgg Unterhaching war ein Spiel auf ein Tor. Die 2002´er hatten in keinem Augenblick eine Chance. Somit gewann der SCF das Spiel mit 7:0 Toren.
Unser zweiter Gegner war der SC Schwabach. Leider war dieses Zusammentreffen keine starke Aufgabe für unsere Jungs. Das Spiel endete innerhalb der 9 Minuten Spielzeit mit 14:0. Respekt an den Torhüter des SC Schwabach, welcher trotz eines Arm-Handicap mit viel Spaß und Ergeiz versucht, seinen Kasten sauber zu halten. „Mach weiter so!!!"
Die letzten drei Spiele waren wir weiterhin so überlegen, so dass ein detaillierter Bericht immer wieder dasselbe aussagen würde.
Erwähnenswert ist noch Dominic, der durch seine sehr gute Technik und starke Ballbehauptung immer wieder Tore vorbereitete und auch selbst viele Tore schoss. Verdient wurde er damit bei der Siegerehrung zum besten Spieler des Turniers gewählt.
SCF - TSG Stadtbergen 5 : 1
SCF - TSV-Usterbach 7 : 0
SCF - FC Augsburg 7 : 0
Das Halbfinale spielten wir gegen den SK-Sturm-Graz. Eine Mannschaft mit viel Können und Ehrgeiz, doch unsere F1 spielte sicher und wurde ab jetzt verstärkt durch drei weitere Spieler (Vorrunde der DAH als 1. beendet). Wir konnten ab nun in zwei Blöcken spielen, so dass jeder Spieler gleichviel Spielzeit bekam. Beide Blöcke überzeugten voll, so dass wir das Spiel mit 5:0 für uns entscheiden konnten.
Im Finale trafen sich dann auch die verdienten zwei stärksten Mannschaften des Turniers. Unser Gegner hieß SC Feucht. In Erlangen-Bruck sind wir uns vor zwei Wochen begegnet und hatten beide Respekt voreinander. Darum stellten wir auch unseren besten Torspieler ins Tor - Christian - den wir auch nötig hatten. Christian stand nicht nur im Tor herum, sondern spielte gekonnte mit und war der Rückhalt der Abwehr. Wir begannen das Spiel in zwei Blöcken und hatten innerhalb 3 Minuten zwei Tore geschossen. Als aber der Druck des SC Feucht stieg und wir in der 7. Minute das Gegentor bekamen, stellten wir kurz entschlossen für die letzten zwei Minuten um, da wir den Pokal wieder mit nach Hause nehmen wollten und ein Siebenmeterschießen scheuten. Als unsere besten Spieler für die letzten zwei Minuten auf den Idealpositionen spielten, wurde das Spiel wieder ruhiger und wir hatten mit Abstand wieder die Hand auf dem Spiel. Endstand 2 : 1 für den SCF. (Wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen mit dem stark spielenden SC Feucht.)
Ein Torverhältnis in Fischach von 46 : 2 hat schon eine deutlich Aussage.
Statistik
Dominic (10 Tore), Rinor (8), Felix (8), Tion (7), Jakob (5), Jonas (5), Christian (1), Maxi (1), Valentin (1)
Quelle:Stefan Schmidt
