Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - Platz 3 im Konzert der Großen

Reiner Wenig, 17.01.2010

U10 - Platz 3 im Konzert der Großen

FRAGE: Was haben der FC Bayern, FC Augsburg, Ulm 46, Jahn Regensburg, SSV Reutlingen gemeinsam?

ANTWORT: Sie waren am 17.1.10 beim MDS-Cup in Poing hinter dem SCF platziert.

Doch bevor wir den 3ten Platz hinter Wacker Innsbruck und dem TSV 1860 einfahren konnten lag ein hartes Stück Arbeit vor uns.

Turniermodus:
In 3 Fünfergruppen wurden die 8 Finalteilnehmer ermittelt. Das waren die beiden erstplatzierten jeder Gruppe + die 2 besten Dritten.

In unserer Gruppe waren der SSV Jahn Regensburg, SpVgg Altenerding, Wacker Innsbruck und der FSV Erlangen Bruck. Zuerst dachten wir eine etwas leichtere Gruppe erwischt zu haben, aber am Ende waren unter den ersten 4 drei aus dieser Gruppe!

In der Vorrunde spielten wir konzentriert und kampfstark. Lediglich gegen die SpVgg Altenerding verpennten wir die ersten 3 Minuten, lagen 0:3 im Rückstand und verloren dann auch. Am Ende reichte es zum 2ten Platz in unserer Gruppe und zum Vorrücken in die Endrunde.

Ergebnisse Vorrunde:
SCF - Wacker Innsbruck     1:1
SCF - FSV Erlangen Bruck  2:0
SCF - SpVgg Altenerding    1:3
SCF - Jahn Regensburg      3:1  

In der Endrunde wurde in 2 4er-Gruppen gespielt. In unserer Gruppe waren:
TSV 1860 München, SC Feucht und der SSV Reutlingen. Modus war ziemlich einfach: Jeder gegen jeden -> der Sieger spielt um Platz 1, der 2te um Platz 3, der dritte und vierte durfte zum Duschen gehen.

Zum Auftakt gleich das Treffen mit den Löwen. Mit einer reinen Kampfleistung konnten wir den 0:1 Rückstand noch ausgleichen. Am Ende hatten wir trotz weniger Spielanteile effektiv die besseren Torchancen. Evtl. haben wir in diesem Spiel den möglichen Turniersieg verspielt. Im 2ten Spiel gegen den SC Feucht ein völlig offenes Spiel, aber die Feuchter machten 2 Tore und wir keines.
Damit waren wir praktisch vor dem Spiel gegen Reutlingen schon weg vom Fenster. Trotzdem gelang es der Mannschaft nochmal eins drauf zu setzen und wir gewannen gegen die starken Reutlinger mit 2:0. Da wir nach Abschluß der Endrunde mit dem SC Feucht punkt- und torgleich waren mußte ein 7-Meter Schießen die Entscheidung bringen, wer ins kleine Finale um Platz 3 einziehen durfte. Auch hier war nach 4 Schützen (3 Spieler + Torwart) unentschieden. Am Ende konnten wir uns durchsetzen, wobei wir auch Mitgefühl mit den Feuchter Spielern hatten. die weinend das Spielfeld verliesen.

Ergebnisse Endrunde:
SCF - TSV 1860 München     1:1
SCF - SC Feucht                  0:2
SCF - SSV Reutlingen          2:0

7-Meterschießen um Gruppenplatz 2
SCF - SC Feucht                 4:3 n.V.

Damit durften wir nochmals antreten und zwar gegen unseren Gegener aus der Vorrunde, der SpVgg Altenerding. Und da wir hier noch etwas gutzumachen hatten, haben wir uns mit einer überragenden Leistung und mit einem in dieser Höhe fast sensationellen 5:0 eindrucksvoll für die Vorrundenniederlage revanchiert und den 3ten Platz belegt.

Ergebnis Spiel um Platz 3:
SCF - SpVgg Altenerding      5:0

Ergebnis Spiel um Platz 1:
Wacker Innsbruck - TSV 1860 München   5:3

Platzerung der ersten 8 Mannschaften
1.   Wacker Innsbruck
2.   TSV 1860 München
3.   SC Fürstenfeldbruck
4.   SpVgg Altenerding
5.   SC Feucht
6.   SSV Reutlingen
7.   FC Bayern München
8.   SSV Ulm


Fazit: Voll zufrieden. Als Trainer kann man immer etwas bemängeln und kritisieren, aber das soll dieses Mal einfach nicht sein. Die Mannschaft - jeder einzelne - hat alles gegeben und am Ende sprang dieser sehr gute 3te Platz heraus. Gratulation an die Mannschaft.

Es spielten: Niko (TW / 1 Tor), Arman (TW / 1), Elias (TW / 1), Mert (TW / 5 ), Leon, Dario (2), Korbi (2), Ediz (3)