E1 bei Hallenmeisterschaften erfolgreich
Unbekannt, 17.01.2010
Die 99er traten zeitgleich zur Vorrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft in Haimhausen und zum Finale der Hallenmeisterschaft Kreis Zugspitze - Spielgruppe Nord - an und qualifizierten sich in beiden Turnieren für die nächste Runde.
Hallenmeisterschaft Kreis Zugspitze - Spielgruppe Nord
Der Motor der SCF Jungs lief von Beginn an auf Hochtouren und wir kamen zu zwei problemlosen Siegen. Einzig in der Partie gegen den FC Aich hatte gegen Ende des Spiels unser Motor ein paar Zündaussetzer, so dass man sich zum Schluss über die Zeit rettete. Nach einem kleinen "Service-Check" in der Kabine wurde im letzten Vorrundenspiel wieder mit Vollgas und nötiger Effizienz gespielt und das für beide Teams bedeutungslose Spiel mit 6 : 0 zu unseren Gunsten entschieden. Deswegen bedeutungslos, weil sowohl der TSV Gilching wie auch der Sportclub sich bereits fürs Halbfinale qualifiziert hatten.
Somit stand das Halbfinale auf dem Programm, was für die beiden Semifinalsieger auch die Qualifikation für das Finale der Kreis Zugspitzmeisterschaft in 14 Tagen in Puchheim bedeutete.
In einem von uns hoch konzentriert geführten Spiel, hatten die Upfler über die gesamte Spielzeit nur eine einzige Weitschussmöglichkeit, ansonsten dominierten wir Tempo und Rhythmus in der Partie. Ein souveräner Sieg nach vier wunderschön herausgespielten Toren.
Im Endspiel trafen wir dann wieder auf unseren Vorrundengegner TSV Gilching, die natürlich hochmotiviert versuchten die "Scharte" aus dem Gruppenspiel wieder "wettzumachen". Der TSV agierte sehr geschickte gegen den Ball und ließ nur wenig Chancen zu. Nach einem schönen Solo gingen wir zwar in Führung, aber wir entwicklten in der Folgezeit nicht den von uns gewohnten Druck auf den Gegner und konnten somit auch die Partie nicht vorzeitig entscheiden. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr führte dann kurz vor Schluss zum 1 : 1 Gleichstand. In der verbleibenden Zeit passierte nicht mehr viel und ein Siebenmeterschießen musste für die Entscheidung um den Tagessieg sorgen. Die Brucker Jungs hatten hier etwas mehr Glück auf ihrer Seite und konnten dies für sich entscheiden.
Beide Finalisten haben sich für das Zugspitzfinale in 14 Tagen in Puchheim qualifiziert und vielleicht schafft der TSV Gilching und der Sportclub den Sprung ins Oberbayerische Finale in Burghausen. Viel Glück und Erfolg!
Beste Genesungswünsche dem Kapitän vom SC Olching, Leon Renn, der sich im Platzierungsspiel eine doppelte Armfraktur zugezogen hat.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 11 : 0 SV Lochhausen
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FC Emmering
SC Fürstenfeldbruck 3 : 2 FC Aich
SC Fürstnefeldbruck 6 : 0 TSV Gilching
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 SC Unterpfaffenhofen
Finale
SC Fürstenfeldbruck 9 : 8 n. S. (1 : 1) TSV Gilching
Statistik
Fabian Müske - Maximilian Braun (1 Tor/1 Vorlage), Mario Gross (-/3), Alexander Sträußl (7/1), Marcel Kosuch (8/5), Tobias Holzleitner (12/2), Florian Hartl (2/9)
Dachauer Hallenmeisterschaft
Mit 8 Siegen und der maximal Punktausbeute von 24, ziehen wir in die Hauptrunde ein, die in einer Woche in der Halle von Weichs ausgetragen wird.
Als Gruppenzweiter hat sich auch der TSV Ludwigsfeld für die Hauptrunde qualifiziert.
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Bergkirchen
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SC Unterpfaffenhofen
SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 TSV Ludwigsfeld
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SpVgg Röhrmoos
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Bergkirchen
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 SC Unterpfaffenhofen
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Ludwigsfeld
SC Fürstenfeldbruck 5 : 2 SpVgg Röhrmoos
Statistik
Alexander Schulze (1 Tor) - Ludwig Huber (5), Jonas Dworsky (6), Valentin Sponer (5), Jonas Lackner (7), Niko Wühr (6), Patrick Sy (8)
Quelle:Thomas Hartl
