U13 schafft Quali für Zugspitzmeisterschaft und DAH-HM
Daniel Rohn, 12.01.2010
Gleich zwei Turniere standen für die U13 am Sonntag auf dem Plan, während ein Teil des Teams sich in Mammendorf die Qualifikation für die nächste Runde der oberbay. Hallenmeisterschaft sicherte, schaffte der andere Teil des Teams fast zeitgleich in Günding den Einzug in die zweite Runde der Dachauer Hallenmeisterschaft.
Turnier Günding - Dachauer Hallenmeisterschaft
In Günding zeigten unsere Jungs einen spielerisch starken Auftritt. Mit 26:2 Toren in der Vorrunde sicherten sie sich recht souverän den Einzug in die zweite Runde der Dachauer Hallenmeisterschaft. Nur im letzten Spiel um den Tagessieg musste man sich etwas überraschend dem SV Lohof geschlagen geben. Gratulation nach Lohhof!
Turnier Mammendorf - Oberbayerische Hallenmeisterschaft
Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen den FC Penzing zeigten unsere Jungs in den folgenden Partien gegen Unterpfaffenhofen, Eichenau und Inning sehr engagierte und konzentrierte Auftritte und sicherten sich letztlich mit drei klaren Siegen in der Vorrunde den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den SC Gröbenzell holten sie sich dann mit einem 5:1-Erfolg das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft. Nur im abschließenden Spiel gegen den TSV Gilching taten wir uns mit deren abwartenden und körperbetonten Spiel deutlich schwerer, mussten zwei Konter zum 0:2-Endstand hinnehmen, agierten dabei selbst wieder ein wenig zu hektisch, um mehr aus unseren Torchancen zu machen. Gratulation nach Gilching!
Quelle:Daniel Rohn
