Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - 1.FC Kaiserslautern eine Nummer zu groß

Reiner Wenig, 11.01.2010

U10 - 1.FC Kaiserslautern eine Nummer zu groß

Am Samstag trat die U10 zu dem hervorragend besetzten Bundesligacup in Feucht an. Anders als letztes Jahr reisten dieses Mal auch sämtliche Lizenzvereine mit dem Jahrgang 2000 an, sodaß das Turnier ungemein an Niveau gewann. Bestes Beispiel dafür der Gastgeber SC Feucht, der letztes Jahr gewann und dieses Mal nicht den Sprung ins Viertelfinale schaffte.

Gespielt wurde in 3 4er-Gruppen, wobei wir letztendlich etwas Pech mit der Gruppeneinteilung hatten. In unserer Gruppe waren neben dem Gastgeber SC Feucht die späteren Finalteilnehmer 1.FC Kaiserslautern und die Kickers aus Offenbach.

Im ersten Spiel mußten wir gleich gegen die Roten Teufel ran. Als wir nach 5 Minuten bei einem Wechselfehler das 0:1 kassierten, war der Bann gebrochen und am Ende stand ein 2:5 für Kaiserslautern. Im 2ten Spiel konnten wir gegen Offenbach kurz vor Schluß noch zum verdienten 2:2 ausgleichen. Gegen SC Feucht lagen wir lange nach einem Eigentor 0:1 im Rückstand, bevor wir durch einige Gewaltaktionen einen 3:1 Sieg erzwangen. Damit waren wir bei Punktgelichheit gegenüber Offenbach um 2 Tore schlechter und mußten als 2-bester Dritter gleich im Viertelfinale gegen den besten Gruppenersten (wieder Kaiserslautern!) ran.
Auch dieses Spiel konnten wir lange Zeit offen gestalten, unterlagen am Ende doch verdient aber möglicherweise ein/zwei Tore zu hoch mit 0:3.

Im kleinen Halbfinale lagen wir gegen Quelle Fürth nach drei eklatanten individuellen Fehlern schnell mit 0:3 im Rückstand, bevor wir zur Aufholjagd ansetzten. Leider reichte es nur noch zu 2 Treffern und wir verloren völlig unnötig dieses Spiel mit 2:3.

Dafür konnten wir im letzten Spiel gegen Mainz 05 noch mal zeigen was in uns steckt. Mit vollem Elan ging es noch mal zur Sache. Als wir eine 2:0 Führung aus der Hand gaben und die Mainzer daran waren den Führungstreffer zu erzielen, bäumten sich alle SCF'ler mit aller Macht noch mal auf. Am Ende konnten wir den Bundesliganachwuchs aus Mainz mit 5:3 in die Schranken weisen und erzielten am Ende einen ordentlichen 7 Platz.

Die Ergebnisse Vorrunde:
SCF - 1.FC Kaiserslautern     2:5
SCF - Offenbacher Kickers    2:2
SCF - SC Feucht                   3:1

Viertelfinale:
SCF - 1.FC Kaiserslautern     0:3

Kleines Halbfinale
SCF - Quelle Fürth                2:3

Spiel um Platz 7:
SCF -  Mainz 05                    5:3

Platzierungen:
1.    Kaiserslautern
2.    Offenbacher Kickers
3.    Stuttgarter Kickers
4.    SpVgg Unterhaching
5.    1860 Rosenheim
6.    Quelle Fürth
7.    SC Fürstenfeldbruck
8.    Mainz 05
9.    SC Feucht I
10.  Dynamo Dresden
11.  SC Feucht II
12.  Wacker Burghausen

Fazit:
Mit Elias, Fabi und Niko fehlten 3 wichtige Akteure. Trotzdem muß man dem gesamten Kader ein Kompliment in puncto Einsatzbereitschaft und Engagement machen. Am Ende reichte es nicht zu mehr, da wir eine sehr schwere Vorrundengruppe hatten und unser Torwart heute einen rabenschwarzen Tag erwischte. Schön, daß Ediz wieder zur alten Form findet. Seine 10 Tore (!) in solch einem Turnier stellen schon das Maß der Dinge dar.

Es spielten:
Maxi, Leon, Korbi, Arjun (1), Mert (2), Arman (1), Dario, Ediz (10)