U10 - Endstation Halbfinale Wacker Innsbruck
Reiner Wenig, 08.01.2010
Nach 3 Turniersiegen in Folge reisten wir mit breiter Brust zum gut besetzten U10-Turnier nach Gröbenzell.
In zwei 5er-Gruppen wurde am Hl. Drei Königstag um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Da wir die ersten 3 Begegnungen ebenso wie unser letzter Gegner in der Vorrunde, der TSV 1860 Rosenheim, ohne Punktverlust und Gegentor überstanden hatten, wollten wir in diesem Spiel etwas experimentieren. Offensichtlich etwas zu viel, da wir dann das Spiel mit 0:1 verloren haben.
Ergebnisse Vorrunde:
SCF - TSV Herrsching 8:0
SCF - 09 Starnberg 3:0
SCF - SV Petershausen 4:0
SCF - 1860 Rosenheim 0:1
Damit mußten wir mit dem 2ten Platz vorlieb nehmen und trafen im Halbfinale auf den verlustpunktfreien 1st-Platzierten der anderen Gruppe, den SV Wacker Innsbruck.
Trotz einer 1:0 Führung gelang es uns zu keiner Zeit in diesen 9 Minuten Ruhe in unser Spiel zu bringen. Besonders die Spielentwicklung aus der eigenen Hälfte heraus bereitete sehr große Probleme. Nicht unverdient konnten die Östereicher ausgleichen und in der ersten Minute der Verlängerung (im Spiel 4 gegen 4) machten die Innsbrucker dann den Sack durch einen der 2 sehr agilen Sturmspitzen zu.
Aus und vorbei - auch wenn es einige Tränen bei unseren Spielern gab, der Sieg von Innsbruck geht völlig in Ordnung - Gratulation nach Östereich.
Ergebnisse Halbfinale:
SCF - Wacker Innsbruck 1:2 n.V.
1860 Rosenheim - SV Planegg 3:1
Im kleinen Finale trafen wir auf die Planegger. Nachdem wir die Tränen getrocknet hatten, erspielten wir uns einen ungefährdeten 3:0 Sieg.
Ergebnis Spiel um Platz 3:
SCF - SV Planegg 3:0
Fazit:
Ein schönes und sportlich gutes Turnier. Wenn wir die Spielentwicklung aus der Abwehr heraus durch dynamisches + koordiniertes Freilaufen nicht schaffen, werden wir gegen alle Spitzenmannschaften zukünftig Probleme haben mitzuhalten. Aber die Fehlererkenntnis ist bereits der erste Schritt zur Besserung!
Es spielten:
Beni (TW), Niko (TW / 3 Tore), Leon, Fabi (2), Elias (1), Ediz (5), Dario (1), Arman (1), Arjun (4)
Turniersieg:
Im Finale bezwangen die Innsbrucker auch die Rosenheimer mit 3:1 .
