Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - Turniersieg beim SC Geislingen

Reiner Wenig, 04.01.2010

U10 - Turniersieg beim SC Geislingen

Einen Tag nach dem Turnier beim VFL Kaufering (Platzgröße: 32 X 15 Meter / 4 Feldspieler) machten wir uns auf ins Schwabenländle zum SC Geislingen. Dort spielten wir in Michelberger 4-fach Turnhalle (Platzgröße: 60 X 30 Meter / 6 Feldspieler). Damit ist diese Halle größer als unser Feld im Freien!
Durch die vorhandene Rundumbande war ein sehr anstrengendes Turnier in dem 20-er Starterfeld vorprogrammiert.

In der Vorrunde trafen wir in unserer Gruppe D auf den späteren Finalgegner VFL Pfullingen, VFL Kirchheim, TV Wiblingen und den 1.FC Heidenheim.

Nach dem guten 4:0 Auftakt gegen den VFL Pfullingen schleppten wir uns durch die Vorrunde. Am Ende erspielten wir uns den 2ten Tabellenplatz und mußten nicht die vorzeitige Heimreise antreten (der Modus besagte, daß nur der 1st und 2-plazierte je Gruppe weiter am Turnier teilnehmen).

Ergebnisse Vorrunde:
SCF - VFL Pfullingen   4:0
SCF - VFL Kirchheim   1:1
SCF - 1.FC Heidenheim 1:1
SCF - TV Wiblingen       2:0


In der Finalrunde konnten wir dann wieder sehr gute Leistungen zeigen.
Ohne Gegentor qualifizierten wir uns als Gruppenerster ohne Punktverlust und Gegentor für das Halbfinale.

Ergebnisse Hauptrunde:
SCF - FV Ravensberg  2:0
SCF - TV Gingen         4:0
SCF - SC Geislingen    3:0

 Im Halbfinale gegen den KSG Eislingen wollte kein Treffer gelingen. So mußten wir ins Neunmeterschießen, wo alle unsere Schützen die Nerven behielten und wir sicher das Finale erreichten.

Ergebnis Halbfinale:
SCF - KSG Eislingen     4:1 nach Neunmeterschießen

Im Finale trafen wir dann auf unseren Auftaktgegner Pfullingen. Und dieses Mal konnten wir, wie im Halbfinale, die vorhandenen Chancen nicht nutzen (ein Spiel dauerte auch nur 8 Minuten). Und so mußten wir erneut ins Neunmeterschießen, wo wir uns Dank Aushilfstorwart Niko auch dursetzen konnten.

Ergebnis Finale:
SCF - VFL Pfullingen     6:5 nach Elfmeterschießen

Fazit: Eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft, die immer dann Gas gab, wenn der Turniermodus es verlangte. Auch ein sehr anstrengendes Turnier, weil wir nur 2 Ersatzspieler hatten und sich Niko im ersten Spiel verletzte, sodaß wir Ihn ins Tor stellen mußten. Berücksichtigt man die ungewohnte Hallengröße, die Anfahrt, das Turnier auf dem kleinen Spielfeld am Vortag, gibt es dieses Mal praktisch keine gravierenden Kritikpunkte. Am Ende, so sahen es auch unsere Gegner im Halbfinale/Finale und der Veranstalter, haben wir uns an diesem Tag als spielstärkste Truppe gezeigt.

Es spielten:
Niko (TW), Lorenzo (TW / 2 Tore), Leon (1), Beni (4), Korbi (1), Dario (2), Ediz (3), Elias (1), Arman (2)