Überblick über die letzten Turniere
Udo Barth, 04.01.2010
Turnier in Landau
Am 20.12.10 spielten wir in Landau bei einem C1-Turnier mit, an dem ausnahmslos Teams aus dem Jahrgang 95, die überwiegend in der BOL spielen, teilnahmen. Wie üblich, körperlich sehr unterlegen, konnten wir doch zeigen, dass wir uns spielerisch auf einem guten Niveau bewegen. Mit zwei knappen Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg, haben wir uns sehr gut verkauft. Die Leistung unserer Jungs wurde auch von einigen Eltern und Trainern der anderen Mannschaften honoriert.
Turnier in Gröbenzell
Beim C-Jugendturnier in Gröbenzell am 02.01.10 sind wir mit einem 4. Platz etwas unter Wert platziert gewesen. Gegen den späteren Turniersieger haben wir in der Vorrunde unglücklich unentschieden gespielt, es war das einzige Spiel, dass der Turniersieger an diesem Tag nicht gewonnen hat. Bei einem Sieg in diesem Spiel wäre evtl. mehr möglich gewesen. Da wir, wie immer, körperlich stark unterlegen waren, unsere Gegner traten mit überwiegend 95er-Spieler an, ging uns zum Ende etwas die Kraft aus, da wir in den Vorspielen den technisch besten und schnellsten Fußball von allen Teams geboten haben. Dennoch können wir mit dem Auftreten aller Jungs sehr zufrieden sein.
Turnier in Schwarzenfeld
Beim Turnier der Vereinspartner des FC Bayern des Jahrgangs 96 in Schwarzenfeld am 04.01.10, haben wir einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Bei diesem Turnier, wo es nicht um Platzierungen ging und jeder gegen jeden ohne Schiedsrichter spielte, wurden unsere Jungs von Udo Basimir ausdrücklich gelobt. Er hat unser Team als sehr ausgeglichen, mit tollen Fußballern bestückt, gesehen. Auch die Charakterstärke, der Teamgedanke und das technische Niveau haben ihn beeindruckt/überzeugt. Auch konditionell waren wir stärker als der Rest der teilnehmenden Mannschaften. Im Einzelnen spielten wir wie folgt:
SC FFB - FC Schwarzenfeld 1:2, SC FFB - ASV Dachau 6:1, SC FFB - FC Vilshofen 2:2, SC FFB - SpVgg Bayern Hof 3:2, SC FFB - FC Passau 5:0 und SC FFB - SE Freising 2:2.
Wir haben uns also nur im ersten Spiel, nach zweistündiger Autofahrt, geschlagen geben müssen und sonst die Spiele erfolgreich gestalten können.
Eine schöne Veranstaltung mit Fußball auf hohem Niveau, dem unsere Jungs ihren Stempel aufgesetzt haben!
