E1 gewinnt Turniere in Alternerding und Gröbenzell
Unbekannt, 03.01.2010
Die 99er konnten am Sonntag die beiden zeitgleich stattfindenden Turniere in Altenerding und Gröbenzell erfolgreich abschließen.
Altenerding
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 SC Baldham Vaterstetten
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SpVgg Altenerding
SC Fürstenfeldbruck 8 : 0 TSV Erding
Finale
SC Fürstenfeldbruck 7 : 6 n.S (3 : 3) DJK Würmtal
Statitstik
Maximilian Braun, Alexander Sträußl (3 Tore/1 Vorlage), Mario Gross (4/5), Marcel Kosuch (3/2), Tobias Holzleitner (4/2), Florian Hartl (2/3)
Gröbenzell
In den Gruppenspielen kombinierten wir teilweise recht gefällig, konnten aber die Konzentration nicht über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten.
Im Halbfinale hatten wir dann gegen den 1.SC Gröbenzell in der Anfangsphase einige Probleme, bedingt durch unsere hektische Spielweise und weil wir, wenn wir in Ballbesitz sind, das Spiel nicht richtig „breit" machen.
Das Finale gegen den FC Emmering ging dann zu 4:0 zu unseren Gunsten aus.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 FC Emmering
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SC Gröbenzell II
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 BCF Wolfratshausen
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SC Gröbenzell I
Finale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 FC Emmering
GLÜCKWUNSCH zum wiederholten Turniersieg. Dadurch haben wir der jetzigen U 10 eine Steilvorlage gegeben, die das Turnier nächste Jahr zum 3. Mal in Folge gewinnen kann. Und auch an Niko und Patrick unsere ex „Gröbenzeller".
Fazit
Fabi: Die Reaktionen auf der Linie, sofern du heute welche hattest, waren o.k. Die Eröffnung des Spieles muss noch schneller und genauer erfolgen.
Jonny D: Deine Abwehrleistung war heute solide, im Spielaufbau hattest du auch gute Szenen, nur müssen die Anschlussaktionen noch besser werden. Außerdem warst du heute der Topscorer im Team mit 7 „Hütten". Klasse !!!
Ludwig Huber: Auf der rechten Seite hast du nichts anbrennen lassen. Du musst aber noch viel ruhiger und abgeklärter werden. Aufgrund deiner Schnelligkeit hast du keinen Grund immer in Hektik zu verfallen, wenn ein Gegenspieler auftaucht. Also nicht so zu viel Druck aufbauen und ruhiger werden.
Niko Wühr: In der „Zentrale" warst du heute unser kreativster Spieler mit solider kämpferischer Arbeit und guten Lochpässen nach vorne. Ab und an wäre das eine oder andere Dribbling weniger und der schnelle Pass nach vorne idealer, aber wir wollen auch das 1 gegen 1 bei nicht so hochklassigen Turnieren sehen.
Jonas Lackner: Jonas, du hast heute auch wieder solide deine Tore gemacht und deine klasse Übersicht gezeigt. Nur im Zweikampf musst du noch eine „Schippe" drauflegen, damit die Gegenspieler nicht so leicht an dir vorbeikommen.
Patrick Sy: Du hattest heute auch wieder ab und an einen Geistesblitz, aber es müsste viel öfter die Anschlussaktion richtig gespielt werden. Vor allem musst du an deiner Körperstabilität arbeiten, damit du im Zweikampf auch als Sieger hervorgehst.
Philip Poggenseier: Kurier dich richtig aus und fange erst wieder an, wenn deine Knöchel/Bänder wieder stabil sind. Gute Besserung.
Statistik
Fabian Müske - Jonas Dworsky (7 Tore/1 Vorlage), Ludwig Huber (-/1), Jonas Lackner (5/6), Niko Wühr (5/7), Patrick Sy (5/1)
Quelle:Thomas Hartl/Daniel Sy
